Re: Nein
Blaze schrieb am 3. Januar 2004 um 21:52 Uhr (479x gelesen):
Hallo Jenere,
ich bin solo, weil ich nicht bereit bin mich mit einem Kompromiss zu begnügen, wenn ich eine Beziehung habe, so soll sie meinen Vorstellungen entsprechen.
Diese Vorstellung wäre, eine intelligente Frau, die ähnliche Interessen hat wie ich, deren Charakter ich mag, deren sexuelle Vorlieben meinen ähneln, die ihrem Denken keine Fesseln anlegt und optisch "straßentauglich" ist *g*. Das Wichtigste aber ist, ich muss auch ihre Fehler mögen, ohne Fehler ist niemand, aber es gibt Fehler, die liebenswert sind (Marotten) und Fehler, die störend sind und einen mit jedem Tag der Beziehung mehr nerven.
So lange ich diese Frau nicht gefunden habe bleibe ich lieber solo oder beschränke mich auf Affären, bei dem ich gefühlsmäßig in gegenseitigem Einverständnis Grenzen setze. So erspare ich mir Eifersuchtsszenen und unnötigen Trennungsstress. (Ich habe vor diesen Frauen aber dieselbe Achtung, wie vor einer Freundin)
Bei dem was ich suche, bin ich mir sicher, dass die Beziehung über einen längeren Zeitraum Bestand hat, aber bis zum Tode, das kann niemand abschätzen.
DEN DECKEL jedenfall, glaube ich nicht, dass es gibt, oder wenn, dann passen mehrere Deckel mehr oder minder gut auf den Topf. Im Laufe der Beziehung kann ein Deckel aber auch Dellen bekommen, kleine Dellen lassen sich vielleicht noch ausbeulen, aber bei großen Dellen passt der Deckel eben irgendwann nicht mehr und sollte gegen einen anderen ausgetauscht werden. Deshalb muss der alte Deckel aber nicht im Müll landen, ich denke dann freudig daran, wie gut der Deckel mal war und wünsche ihm, dass er(sie) einen neuen Topf findet, zu dem sie so gut passt, wie einst zu mir.
Man muss eben auch loslassen können, bevor man an einer Beziehung zu Grunde geht.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: