(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Ich gestehe *ggg*
Blaze schrieb am 10. Januar 2004 um 13:45 Uhr (521x gelesen):
Hallo Myrrhe,
sorry, tut mir leid, ich habe mir einen kleinen psychologischen Kunstgriff erlaubt um euch auf Kosten dieses Christen zu provozieren. Das obige Posting vertritt nicht meine Meinung, sondern ist eine bewusste Ressonanz auf das Posting des Christen. Er hat seinen Glauben als einzige Wahrheit dargestellt und ich habe versucht ihn und euch damit zu ärgern, dass ich genau dasselbe mit einer anderen Philosophie mache.
Tatsache ist, er kann nicht wissen ob Jehowa oder Jesus an seiner Heilung beteiligt war, ebenso wenig wie ich wissen kann, ob es etwas mit Karma zu tun hat. Ich finde die Behauptung, ein Mensch der vor 2000 Jahren verstorben ist, habe ihn geheilt, für sehr gewagt, hätte ich noch nie etwas vom Christentum gehört, würde ich die Behauptung wohl eher als absurd bezeichnen, ebenso absurd klingt aber auch meine Behauptung, dass die Heilung das ENDE des Karma sei, denn das würde ja bedeuten, dass sich bei ihm ALLE Blockaden gelöst haben und er ist ein aufgestiegener Meister.
Ich stehe dazu, dass ich die katholische Kirche für eine radikale Sekte halte, die bereits an Kindern eine Gehirnwäsche durchführt. Trotzdem verurteile ich den christlichen Glauben nicht, denn es ist nur ein magisches System von vielen und mit der richtigen Lebenseinstellung kann auch ein Christ eine gute Hexe sein.
Das Christentum kann aber nie die einzige Wahrheit sein, ebenso wenig, wie das was ich (als einzige Wahrheit) gepostet habe.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: