(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
ohje myrrhe!! du hast mich ganz falsch verstanden!! das war IRONISCH gemeint!!!
jenta schrieb am 10. Januar 2004 um 13:03 Uhr (519x gelesen):
hallo myrrhe!! das war sooo ironisch gemeint, dass ich echt nicht gedacht hätte, dass das wer falsch verstehn kann!!
ich hab mich halt sehr geärgert!!
ich bin übrigens auch ganz deiner meinung. ich persönlich bin `sanft`katholisch aufgewachsen und war immer sehr gläubig. ich hab mir meine eigene religion daraus zusammengereimt und die harmonie mit meinem gott und der natur sehr genossen. im moment hat mich mein weg hierher geführt, da ich unteranderem auch in der alten religion einen teil meiner wurzeln sehe, versuche ich mein gottesbild nun durch den weiblichen aspekt der göttin zu ergänzen. (da maria eine sehr geschwächtes frauensymbol ist, und ich mit vielen grundlegenden dingen des christentums auch nicht einverstanden bin. ich glaub aber, dass sich sowieso jeder seine religion selbst bildet, wenn sich jemand von regeln abhängig machen will, findet er die immer irgendwo...alles kann man individuell anders auslegen, als wer anderer) der `alte weg`ist eine ganz neue welt für mich und ich bin sehr fasziniert davon. hexe bin ich wahrscheinlich nicht. ich selbst spür genau, was ich bin, und ich glaub das ist das wichtigste.
deswegen fühle ich mich auch angegriffen, wenn jemand `christen`pauschal verurteilt. immerhin war es für mich und für viele andere als kinder das einzige spirituelle system das uns angeboten wurde. wenn wir gelernt haben darüber unseren weg zu gott/ zur göttlichen energie zu finden, sind wir deshalb nicht schlechtere menschen, als die die diese religion kathegorisch verneint haben, als die die ihre wurzeln, ihre kulturelle herkunft verneinen und verleugnen müssen um andere wege zu finden. ich suche nach ergänzenden wegen. und ich seh nicht ein warum hier so oberflächlich eine andere religion als feindbild erklärt wird.
das enttäuscht mich sehr!!
lg jenta*
> Hallo Jenta,
> warum sollte man polarisieren und einen Glauben ausschließen? Ist nicht
> Wicca oder eine Naturreligion auch ein Glaube - ein Glaube wie jeder
> andere? Und: kann nicht sogar jemand sich "Hexe" nennen und dennoch
> - auch - an Jesus und an christliche Werte glauben? Darf nur Hexe sein,
> der in das festgelegte Schema "Hexe" paßt? ist das nicht einengend?
> Oder andersherum gefragt: warum stört Dich das Christentum so? stören
> Dich dann andere Religionen, denen Du nicht angehörst, auch? oder
> hast Du ganz einfach eine (logisch familiär begründete) Resonanz dazu -
> immerhin ist Wien katholisch? ist das dann nicht eher einen Blick auf
> Dich selbst wert? ;-)
> Ich bin keine "Hexe" im landläufigen Sinn, sondern (angehende) Heilerin,
> noch dazu glaube ich durchaus auch an Christus (als einer der
> größten Heiler und Medien) - darf ich dann nicht mehr hier posten? ;-)
> denk mal drüber nach ;-)
> Liebe Grüße,
> myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: