(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
aha...
jenta schrieb am 10. Januar 2004 um 22:50 Uhr (519x gelesen):
hallo blaze!
tut mir leid, dass auch ich dir darauf antworte, aber ich hab irgendwie das dringende bedürfniss danach...
ehrlich gesagt ich glaub dir das nicht! das machst du immer. und dann entschuldigst du dich im nachhinein. meiner meinung nach nur wegen den reaktionen. so scheint es zumindest. also ich bin nicht zum erstenmal enttäuscht von deinen ansichten.
ich habe mir einen kleinen psychologischen Kunstgriff erlaubt um euch auf Kosten dieses Christen zu provozieren.
sehr schön, ich glaub nicht dass du abschätzen kannst, wie ein mensch auf sowas reagiert, den du nicht kennst. wiedereinmal wird im internet mit den gefühlen von fremden menschen gespielt. ohne ernsthaftigkeit, ohne respekt vor anderen!
Das obige Posting vertritt nicht meine Meinung, sondern ist eine bewusste Ressonanz auf das Posting des Christen. Er hat seinen Glauben als einzige Wahrheit dargestellt und ich habe versucht ihn und euch damit zu ärgern, dass ich genau dasselbe mit einer anderen Philosophie mache.
meiner meinung nach war dein posting kein gebürtiges gegenstück zum anderen posting. ja er seinen glauben als wahrheit dargestellt, aber nicht, wie du sagst als "einzige" wahrheit. das stimmt nicht. (ich glaub du bist diesbezüglich einfach zu paranoid.)du jedoch hast einer person ihre wahrheit abgesprochen!! hättest du gesagt ich glaub das nicht... oder ich glaube eher, dass... wäre das was anderes.
> Tatsache ist, er kann nicht wissen ob Jehowa oder Jesus an seiner Heilung beteiligt war, ebenso wenig wie ich wissen kann, ob es etwas mit Karma zu tun hat.
ich glaub dass es in dem fall eben nicht darum geht was du oder jemand anderer glaubt, sondern was eben er glaubt. ich glaub, dass das was er glaubt in dem fall mehr berechtigung hat, mehr wahrheitsanspruch, weil eben er es erlebt hat und glaubt, und nicht du.
Ich finde die Behauptung, ein Mensch der vor 2000 Jahren verstorben ist, habe ihn geheilt, für sehr gewagt, hätte ich noch nie etwas vom Christentum gehört, würde ich die Behauptung wohl eher als absurd bezeichnen,
es geht im christentum wenn es um jesus geht nicht um seine einstige erscheinung als mensch, sondern um die form in der er jetzt für viele existiert und präsent ist. und das weisst du eh genau. das mit der mensch der vor 2000 jahren verstorben ist (ps rechnen wir nicht nach christi-geburt und nicht nach dessen tod)ist find ich also lächerlich.
ebenso absurd klingt aber auch meine Behauptung, dass die Heilung das ENDE des Karma sei, denn das würde ja bedeuten, dass sich bei ihm ALLE Blockaden gelöst haben und er ist ein aufgestiegener Meister.
das kann ich nicht beurteilen und mir gehts eigentlich um den abfälligen ton in deinem posting, deswegen kein komentar dazu.
> Ich stehe dazu, dass ich die katholische Kirche für eine radikale Sekte halte, die bereits an Kindern eine Gehirnwäsche durchführt.
es gibt nicht nur die katholische gehirnwäsche!!! obwohl ich wahrscheinlich besser weiss, was du damit meinst als du selbst. du warst ja wahrscheinlich nie davon gefangen...?
Trotzdem verurteile ich den christlichen Glauben nicht, denn es ist nur ein magisches System von vielen und mit der richtigen Lebenseinstellung kann auch ein Christ eine gute Hexe sein.
danke. wenigstens etwas beruhigendes...
> Das Christentum kann aber nie die einzige Wahrheit sein,
das hat er eben aber nicht ausdrücklich so gesagt. du hättest ja zum beispiel sagen können dein posting klingt so und so... oder dein posting ist meiner meinung nach hier einbisschen fehl am platz.... oder, was willst du uns genau damit sagen....
du aber hast gesagt: das was du sagst stimmt nicht. und ihm somit das recht auf die eigene wahrheit abgesprochen. und das find ich nicht ok.
lg jenta*
ebenso wenig, wie das was ich (als einzige Wahrheit) gepostet habe.
> ciao
> Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: