(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet:
Tibetische Weisheit
Jeder Moment ist eine neue Chance, eine Wiedergeburt
Dechen schrieb am 17. Januar 2004 um 11:47 Uhr (495x gelesen):
Hallo Mhyrrhe
Ja, ja, mit deiner Ansicht habe ich überhaupt keine Probleme, wir haben nur andere Begriffe dafür.
Wir nennen das beständige, unvergängliche, das nichtgeborene
halt eben Buddha Natur oder das ungeborene klare Licht es gibt selbst bei uns viele Bezeichnungen dafür.
Es wird auch als die "tiefste Schicht" deines Bewußtseins angesehen bei uns.
Du bezeichnest es als Seele, oder Teilaspekt der Seele.
Bei uns wird gesagt: je mehr man damit in Kontakt kommt, also mit sich selber, desto mehr ursprüngliche Fähigkeiten können aus dem innersten emporsteigen, sich manifestieren.
Wir haben alles in uns, in uns schlummern, in unseren tiefsten sein, ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten, in jeden von uns, ausnahmslos.
Nur auf einer relativen Ebene, gibt es halt Menschen die mehr Zugang zu sich selbst haben und jene die weniger Zugang zu ihr ursprüngliches Potential haben, was aber nicht bedeutet, daß jemand der wenig Zugang hat, sich nicht noch mehr Zugang erschaffen kann.
All dies ist möglich, weil ja eben alles vergänglich ist, jeder Moment bietet eine neue Chance, jeder Moment ist eine Wiedergeburt....es hängt nur von einem Selbst ab was man mit den verschiedenen Möglichkeiten anfängt und ob man sie nutzt oder nicht.
Wie denkst Du darüber?
Also kurzrum,meine Ansicht ist, daß das drumherum sich verändert, aber das tiefste Sein nicht.
Auch wenn es manchmal schwierig ist sich auf Grund von verschiedenen Terminologien zu verständigen, so denke ich, daß wir gewisse Dinge ähnlich sehen und meinen.
liebe Grüße Dechen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: