(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: erzwungene Energiezufuhr...
Asherah * schrieb am
24. Januar 2007 um 23:15 Uhr (716x gelesen):
Es kommt darauf, WARUM sie ansonsten ständig schiefläuft. So sprichst Du von "geistig-magischer-Energie", also gehe ich davon aus, dass es z.B. keine spezielle Person ist, welche die Katastrophen verursacht.
Falls du den (vermeintlichen!) Zufall meinst, so bedeutet es meiner Meinung nach, dass es Dir "schicksalmässig" (s.a. das Stichwort Lebensplan) nicht gegönnt ist, dass es nicht das Deine, nicht Dein Weg ist.
Ich, für mich persönlich, benutze genau jenes als zuverlässige Regel:
Wenn ich auf meinen (*unterstreich*) Weg bin, dann ist mir das sog. Glück hold. Geschieht aber das Gegenteil und alles scheint wie verhext und es ist vom sog. Pech verfolgt, so werde ich es als deutliches Indiz, dass man aus irgendeinem Grund vom eigenen - und so mit einzig richtigen - Weg abgekommen ist.
Es sei denn, man wurde wirklich verhext? Diese Frage stellt sich vielleicht. ABER auch Flüche und Magie hat ihre Grenzen. Ein starker Fluch könnte Dich behindern aber er kann nicht VER-hindern, dass Du deinen Weg ("dein Schicksal oder Lebensplan") erfüllst. Ein Fluch würde Dir Steine in den Weg legen jedoch nicht wie im o.g. Fall ganze Mauern und Berge.
So mußt Du Dich nun selbst fragen ob es sich in deinem Fall um Steine oder Gebirge handelt. Abgesehen davon, dass geistig-magische Energie die Steine zur Seite kippen kann, aber nicht, wenn es einem nicht bestimmt ist - egal ob man eine Dikator von äußeren höheren Mächten glaubt oder an die Selbstbestimmung zwischen den Welten, zwischen den Leben. Es bleibt sich im tatsächliche irdischen Effekt gleich.
LG,
Asherah

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: