logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Vor- und Nachteil
kofski * schrieb am 26. Januar 2007 um 23:16 Uhr (661x gelesen):

Ja, wie gesagt. Meine Mutter ist sicher empathisch. Meine Mutter spürt sehr viel mehr, als sie zu spüren vorgibt mit ihrem rationalistischen Weltbild, an das sie sich klammert.
Unser Problem war immer genau das, was Du schilderst, ich kenn das halt nur von der anderen Seite. Wir haben extrem auf die Stimmung der anderen reagiert.
Aber ich kenn auch sensitive Mütter mit sensitiven Töchtern, wo es diese Probleme nicht gibt. Wenn man ein Kind hat, das eine alte Seele ist, dann kann man auf einer Augenhöhe miteinander kommunizieren. Dann muss man sich damit abfinden, dass das Kind auch manchmal Recht hat.
Nur dann wird auch das Kind einsehen, dass auch Mutti manchmal Recht hat.

Nur wie gesagt, die Diskussion darf nicht um der Diskussion willen geführt werden. Konsens soll das Ziel sein. Es geht eigentlich ja nur darum, dass Du etwas entlastet wirst und dass Du das dem Kind begreiflich machen kannst.
Ihr seid derselbe Mensch, aber Du bist anders. Du bist älter. Du weißt Dinge, von denen das Kind keine Ahnung hat - und umgekehrt.
Lernt voneinander, hört sich abgedroschen an, aber ich mein das so. Gleichberechtigung und Grenzen.

Liebe Grüße, Kofski

(Hab Dir übrigens gemailt und das Buch kam endlich an)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: