logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Tarot: Kasandra Tarot
re: Gibt es eigentlich....
Mooncraft schrieb am 12. Februar 2007 um 7:30 Uhr (697x gelesen):

> Grüsse...
>
> Neulich habe ich erfahren das es früher Gang und Gebe war das Hexen andere Hexen ausgebildet haben um so ihr Wissen weiterzugeben. Nun frage ich mich ob das heute immer noch so ist, oder ob es nur noch machtbesessene Zirkel und Online-hexenschulen gibt...
> Hat vielleicht jemand von euch eine Hexe in Ausbildung oder mal gehabt?
> Wie läuft sowas ab?
> etc etc
>
> Tippt mal aus dem Nähkästchen wenn ihr wollt...
>
> Scarecrow
>

Hallo Scarecrow!

Ja, das gibt es noch. Ich persönlich keine eine Hexe, die Jüngere "ausbildet". Also sie erklärt viel, und übt auch Gruppenrituale. Wer möchte kann auch Tarot lernen. Das geschieht persönlich, wenn diejenige entsprechend in der Nähe wohnt oder per Post (ja, noch die gute alte Post *g*), wenns zu weit weg ist. Die Dame hat sogar eine Warteliste, denn es gibt viele Interessierte, aber kaum welche, die mal einen Neuling Starthilfe geben wollen.

Die einzige Bedingung ist, dass die Person mindestens 14 Jahre alt ist und so auch religionsmündig. Kontakt wird dann auch mit den Eltern gehalten.

Könnte mir das auch mal vorstellen zu machen, praktiziere aber selbst erst ca 7 Jahre.

Gruß,

Moony

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: