(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[4]: @ Ash
vllt geht es mir ganz einfach auf den Keks das du alles was ich bislang erreicht habe ,. mein komplettes benehmen , meine Art , mein Elan , meine Gier immer auf mein alter zurückführen musst.
Ich bemühe mich in den Themen und Arten der Themen , meinen Handlungen und vor allem den Sinn dahinter reifer zu sein als meine Lebensaltersgenossen.
Und dann kommt immerwieder jemand an der meint das , nur weil er älter ist und ja ach so viel mehr gesehen und erlebt hat einfach reifer und geistig erwachsener ist und rumkritisiert , nur weil ich einen anderen weg gehe , ich unreifer und sogar den Anderen meines Alters entspreche.
Da frag ich mich ganz einfach wozu ich den ganzen Mist mitgemacht habe , wenn eh nur wieder jemand kommt um mir zu sagen das ich überhaupt keine Lebenserfahrung im vergleich zu ihm hätte.
Und das ist jetzt nicht allein auf deine leichten Anspielungen bezogen NEIN es gibt noch weitaus schlimmere davon!
Der joker zu Schleswig , alter 24 , meint das weil er älter ist das er auch weiser und tolliger ist.
Er war wegen Drogenmissbrauch in der Klappse , ist manchmal ein totales Wrack , manchmal voll auf der Höhe.
Er sitzt den lieben langen Tag in seiner Wohnung rum weil er von den scheiss Drogen die Paras schiebt das vor seiner Wohnung über all irgendwelche Neofaschisten auf ihn warten die ihn ans Leder wollen.
Es ist faszinierend was Drogen aus einem sogar sehendem Menschen machen können.
Seine Lebenserfahrung... tz.
Drogen sind der grund für seine Andauernden Trips , das er schon nicht mehr in der lage ist auf Natürliche weise was zu empfangen!
Er sitzt den ganzen Tag in der Bude , sagt mir das er das Narrentum an den Nagel hängen wollte , nur weil er sein Leben nicht hinbekommen hat weil er sich verkrochen hat und sagt MIR , obwohl er nicht einmal weiter von Schleswig-Holstein entfernt war als bis innergrenze Hamburg , das er ja vielmehr gesehen hätte als ich und ich auf ihn hören müsse , da er ja so viel reifer und so ist!
Und er ist nicht der Einzige!
Ich musste mir auchschon von einer 36Jährigen Vampiristin(!) die ungefähr deine Ansicht vertreibt , anhören das ich ein kleiner pupertärer Knabe wäre und sie weitaus erfahrener ist.
Was mich daran aufregt:
Sie sitzt mit dieser Weltgewandten Meinung den ganzen Tag in Ihrer Bude und tippselt nur am PC rum!
Wie uuunglaublich reif , weise und lebenserfahren!
Fragt man sie warum sie das tut kommt:
weil ich keine Lust habe rauszugehen.
Alter ist scheissegal , es kommt auf das Interesse und die Courage an mit der man wirklich etwas bewirken will.
Und seid über 6 1/2 Jahren hat sich da bei mir nie was geändert und ich WEISS das sich da bei mir auch nichts ändern wird!
Schreiben wir doch alle Bücher über unsere Leben , wer sie liesst hat wiedermal etwas zu konsumieren!
Ich will mehr!
Ist es denn so schwer zu begreifen das ich angefangen ahb mich zu wehren , wo ich vorher immer nur kuschen konnte?
Und man kann mir nicht sagen 'dudududu das ist aber nicht weise von dir' wenn man selbst nicht eiiiinen Finger rührt um etwas zu ändern!
Was ich bewirkt habe?
Zumnidest DAS kann ich unter garantie sagen:
Ich habe einem Jungen Mädchen das ich nichtmal kannte das Messer aus der Hand gerissen damit sie sich nicht aus Verzweiflung die Adern öffnet!
Heute ist sie seid über 2 Jahren glücklich vergeben , mit einem gutem Freund , ja sie kommt endlich mit ihren Gaben klar und und denkt nichtmehr daran sich umzubringen sondern daran anderen zu helfen die sind wie sie war.
Sagt ruhig von mir das ich nichts leiste , das ich nichts bewege , aber sagt das erst wenn ihr es BEWEISEN könnt und NICHT wenn ihr eigendlich eure eigende Tatenlosigkeit und eure Wut darüber meint!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: