logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Steckt das Böse in uns und hier im Forum?
Mortis * schrieb am 25. Februar 2007 um 20:27 Uhr (757x gelesen):

Hi Arkana!

Ich stimme dir da sehr zu. Ich habe letztens ein Buch gelesen, "Die Wächter der Nacht", in dem es in Form eines Fantasy-Romanes (so stand es auf dem Deckel, ich glaubs aber nicht ;-) ) um den Kampf gut gegen Böse ging. Die Lichten (also wohl die Guten) haben immer die Dunklen im Zaum gehalten. Im Verlauf wird immer klarer, das sie beide annähernd gleich sind, nur die Bezeichnung ist verschieden. ( Die Bücher de Reihe sind meiner Meinung nach im Übrigen sehr lesenswert ;-)

Vielleicht könnte man anstelle von Gut und Böse, was ja doch standpunktgebunden ist, umschwenken um zu sagen Respekt oder keinen Respekt. Wer andere und sich selbst als das respektiert, was sie sind, kann doch eigentlich nicht mehr "böse" sein. Wer jedoch weder sich noch andere respektiert kann vielleicht nicht "gut" sein....
Aber vielleicht irre ich mich in diesem Punkt auch......

@ den Narren: Zumindest ist das Wort Gottes in der Kirche am richtigen Platz zu hause... ;)

Das Böse.... ich befürchte ich habe noch zu wenig böses gesehen um es in allen Formen zu erkennen (vielleicht erinnere ich mich nur nicht daran...), ich würde es hier bisweilen eher als Streitlust im leicht negativen Sinne sehen...

Nur ein oder zwei Gedanken....

Mortis

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: