(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Re: @Rhiannon
haselhain schrieb am 23. Oktober 2001 um 19:08 Uhr (385x gelesen):
> Lustig ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Hufschmied. Und könne mansche Pferdeleute mit ihren eigenen Folterinstrumenten erschlagen. letzten endes steke ich dan die brügel ein wenn ich mit total verängstigten Tieren klar kommen muß.
> der Schnitter
Und du siehst wahrscheinlich genug Beinkrankheiten, die durch solche derbheite hervorgerufen werden. Nicht unbedingt das REiten mit den unterschiedlichsten "Hilfs"-Zügeln, sondern die Unbedachtheit der Reiter wenn sie z.B. im Gelände den Boden nicht beachten. Da gabs schon so manches fettes Hufgeschwür.
Naja, der Mensch(und wohl speziell der Reiter)wird nicht schlauer scheint mir. Die Pferde sind natürlich total ängstlich, wenn ihnen jegliches Vertrauen in den Menschen verwehrt wird. Ich versteh auch die Motivation nicht, die man dazu hat den Gaul irgendwie rauszuziehen, schnell mit Striegel und Kardätsche drüberzuwischen, oft schlecht passende Sättel draufzuschmeißen, weils ja müh machen würd, mal ernsthaft zu suchen oder mal ´n bisschen weniger für Schlaufzügel und Co. auszugeben und dafür gscheits Satteltzeug zu kaufen. Dann pflanzen sie sic auf die Tiere drauf, kämpfen eine Stunde lang mit ihnen, steigen ab, stopfen eimerweise Futter rein ums Gewissen zu beruhigen und ziehen wieder ab. Mir würde das keinen Spaß machen gegen mein Pferd zu reiten anstatt MIT meinem Pferd.
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Rhiannon ~ haselhain - 23.10.2001 18:52 (4)
- Re: @Rhiannon ~ Rhiannon - 26.10.2001 10:28
- Re: @Rhiannon ~ der Schnitter - 23.10.2001 19:02
- Re: @Rhiannon ~ haselhain - 23.10.2001 19:08