(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: @Rhiannon
Rhiannon schrieb am 26. Oktober 2001 um 10:28 Uhr (378x gelesen):
> Hi Du. Ich bin auf dem klassischen Weg.
> D.h. ich distanziere mich von alldenen die sich auf diesen Turnieren präsentieren und ihre armen Tiere mit aller Gewalt und vor Dummheit strotzend zusammenschnüren, weil"der kopf ja runtermuss". Zu Schade nur, dass diese Menschen nie begreifen werden, dass ihre "Anlehnung" nur Schein ist der durch Kraft aufrechterhalten werden muss. Jeder der einmal das Vergnügen hatte auch nur für 2 Minuten zu spüren wie schön es ist ein Pferd mit Leichtigkeit anstatt Gewalt, mit Einfühlungsvermögen statt Riegeln, ja einfach mal ohne Gewürge zu reiten und dadurch das Pferd so an die Hand zu bilden, damit der Hals als Hebel benutzt und die Hinterhand aktiv bleiben kann, der weiß wovon ich spreche.
> Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe dass du in diesem "Sport" auch viel Freude hast.
> Denn
> "Reitervolk,
> ist Neidervolk"
> haselhain
Lieber Haselhain!
Ich muß Dir absolut zustimmen! Bevor ich in diesem Stall angefangen hab, habe ich auch einiges zu sehen bekommen! An Turnieren habe ich null interesse! Es macht mir unheimlichen Spaß, an der Kommunikation zwischen "meiner" Stute und mir zu arbeiten. Ich reite ohne Hilfszügel, oder Sporen und sowas. Außerdem lege ich viel Wert darauf, das Pferd selbst von der Koppel zu holen, zu putzen, usw...Für uns ist das selbstverständlich, aber es gibt genug Reiter, die zur Stunde kommen und ihr Pferd geschniegelt und gebügelt vorfinden wollen. Für die ist das Tier nur ein Gerät! Furchtbar!!! Ich zahle für 10 Reitstunden (Je 30 min) 320 DM. Das ist sehr viel, deshalb reite ich auch nur einmal die Woche, aber ich möchte es absolut nicht missen, ich hab' dort schon wahnsinnig viel gelernt. Jetzt hab' ich das "Schulpferd" gefunden, mit dem ich mich am besten verstehe: eine Apaloosa-Zuchtstute (Mama von 3 Fohlen) namens Cody.
Da in dem Stall auch gezüchtet wird (Quarterhorse), steht dort auch ein Hengst. Der wird aber genauso behandelt, wie alle andern Pferde auch und macht einensehr ausgeglichenen Eindruck. So, das erstmal dazu!
Deine Rhiannon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Rhiannon ~ haselhain - 23.10.2001 18:52 (4)
- Re: @Rhiannon ~ Rhiannon - 26.10.2001 10:28
- Re: @Rhiannon ~ der Schnitter - 23.10.2001 19:02