logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: dich von Illusionen befreien
myrrhe * schrieb am 7. Juli 2008 um 18:33 Uhr (1050x gelesen):

du Arme ... ich weiß, es ist schwer, wenn man all sein Sein auf eine Person konzentriert, und diese entscheidet sich dann anders.
Aber so ist es! Und: es ist auch logisch.
Überlege doch einmal selbst. Da hat ein Mann 8 Jahre lang eine Beziehung gehabt und hat geheiratet - und dann lernt er eine andere kennen und trennt sich von der Partnerin, nach so vielen Jahren. Was, meinst du, wiegt mehr? ein schnelles Kennenlernen, ein "ich GLAUBE, ich liebe dich" - oder eine lange Beziehung mit Hochzeit?
Dein Ex-Freund hat den Unterschied zwischen Verliebt-Sein und Liebe erkannt. Er hat erkannt, daß er flüchten wollte, vielleicht hatte ihn die Heirat als Verantwortung für eine Beziehung, als "Dauer", geschreckt. Vielleicht - ich nehme mal an, hier geht es um Menschen mit einem Alter um höchstens 30 - hat ihn die Aussicht geschreckt, nun "bis der Tod euch scheidet" mit ein und derselben Partnerin zusammen zu sein. Torschlußpanik sozusagen. Halsüberkopf weg, sich in eine andere verlieben.

Verliebtsein ist aber nicht Liebe. Liebe ist so viel mehr ... ist, den Alltag mit dem Partner zu leben, ist, immer zu wissen: "ich bin mit ihm/ihr, was immer auch geschieht".

Das hat er erkannt.
Er ist heimgekehrt, zu ihr.

Nein, da gibt es keinen Zauber. Gottseidank gibt es sowas gar nicht. Denn, gäbe es das: so wäre der/die "Verzauberte" ja fremdgesteuert, gesteuert von einem Zauber. Stell dir das vor: wäre das nicht schrecklich, wenn du selbst plötzlich, gegen deinen inneren Willen, von einem Zauber gefangen wärst? wenn du wüßtest, innerlich, "das ist doch falsch, ich will das nicht", und könntest nicht anders?
Nein, sei froh, daß es das nicht wirklich gibt.

Ja, es ist hart, die Wahrheit zu hören. Ich wäre damals dankbar gewesen, hätte ich sie gehört ...

Deshalb sage ich dir ganz klar:
Vergiß diesen Menschen. Verzeihe ihm, und lasse ihn los. Trauere eine Zeitlang, sei wütend, schlage in Kissen oder gegen einen Punchingball! Und dann lasse los, und geh hinaus ins Leben, und finde den Partner, der ganz für dich da ist. Mit ihm wirst du glücklich sein. Mit jenem, der selbst keine Loslaß- und Trauerarbeit geleistet hat, weil er eben seine Frau liebt, wärst du ohnehin nicht glücklich geworden.

Lieben Gruß,
myrrhe
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: myrrhe am 8.7.2008 8:53

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: