logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
re[11]: Wirkprinzip der Liebe
KeineAhnung * schrieb am 8. Juli 2008 um 15:29 Uhr (1029x gelesen):

Hi Ash,

> Dich scheint ja meine wirre Frage ja gar nicht mehr loszulassen.

Hmm ... *gg* ... doch - ich hab mich grad nur ein wenig gehen gelassen ;-)

> (Schön! Weiter so! Die Gedanken sind frei!)
>
> Aber denkst Du nicht auch, dass es furchtbar anstrengend sein muss eine solch idealisierte Liebe einzugehen? Was man alles an Schattenseiten erst mal bearbeiten muss. An Ego loslassen muss. Könnte man durchaus mehre Leben dazu brauchen, und die Lektionen sind bestimmt nicht gerade einfach und angenehm.

Tjahaa, wem erzählst du das ...

> Sehr interessant ist aber dein Beitragtitel: "Verbrechen gegen die Liebe".
>
> Denn diese "Einheit" (vollständiger Verbund zweier Seelen) beschreibt C.G.Jung wortwörtlich als "Verbrechen gegen die Individualität".
>
> Sollte zu denken geben.

Hehe ... irgendjemand (glaub mein lieber Herr Papa wars), hat mir mal gesagt, die schwierigen Dinge sind deswegen so schwierig zu verstehen, weil sie im Grunde völlig einfach sind.
Ich glaube, aufgrunddessen habe ich dann irgendwann angefangen, einfach einfach zu denken ;-)
Jung interessiert mich daher im Grunde überhaupt nicht - habe meinen eigenen Weg den ich gehe, und vertrete meine eigenen Ansichten.
Mit wird daher öfter nachgesagt, ich würde dasselbe oder genau das umgekehrte einer bekannten Person sagen und ich solle diese doch mal lesen ...
... aber ich habe mich bisher immer sehr erfolgreich gedrückt ;-)
Nun, was Jung angeht, stehe ich scheinbar im Widerspruch zu ihm, habe allerdings trotzdem die besseren Argumente *gg*

> Noch was: Es heißt, was wirklich zueinander gehört, kann kein noch so guter Schadenszauber (oder sonst was) trennen. Ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Dann bin ich für dich mit sicher ;-)
Liebe wirkt ja bekanntlich nach dem Prinzip der Anziehung - wie ein Magnet also.
D.h. wenn Kurt aus Tibet und Helga aus den USA für einander bestimmt sind, dann wirkt diese Kraft - genannt Liebe.
Egal ob in diesem Leben, oder im nächsten, Kurt und Helga werden durch die Liebe verbunden. Ganz bestimmt :D
Und wenn nicht, werfe ich ein Auge auf das, was da schief läuft *ggg* (vielleicht irgendwann mal ;-))

Übrigens, dir scheint das Ganze tatsächlich einiges klarzumachen ... freut mich ;-)
Dann war meine Zeichnung schonmal nicht umsonst *gg*

Lieben Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: