logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Arbeit-Liebes-Zauber ,-)
Cosma_Leah * schrieb am 17. August 2008 um 20:58 Uhr (939x gelesen):

Hi Benny

Ja, die Liste sollte nicht zu lang sein, gerade so, dass Du Dich gut damit fühlst. Bei mir funktioniert das mit der Liste nur in einem Forum, weil es dann auch andere sehen. Ich arbeite allein zuhause und kompensiere so das fehlende Büroklima. Aber dieses Bürofeeling hast Du ja wahrscheinlich schon durch Deinen Arbeitsplatz.

Hilfreich ist es auch, sich immer wieder vorstellen, wie es sein wird, wenn die Liste abgearbeitet ist, wie erleichtert Du sein wirst. Und mach Dir keine Vorwürfe, das bremst Dich nur. Es ist nun mal so, wie es ist. Wer langsam, aber stetig vorangeht, kann weiter kommen als ein Sprinter. Einfach nicht aufgeben, allein das ist wichtig.

Ich weiß, wovon ich rede. Ich wundere mich oft, wie viel ich trotz meiner Blockaden hinkriegte. Es gibt durchweg Gelähmte, welche Bücher schrieben mit ihrer Zungenspitze. Viele kleine Schritte ergeben große. Das ist jetzt nicht so dahingesagt. Ich lebe es.

Die Pausen können manchmal auch ganz sinnvoll sein, weil das Gehirn unbewusst an der Sache dranbleibt. So gelingt die Arbeit oft besser, als wenn man sich überhaupt keine kreative Pause gönnt.

LG Cosma Leah


---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Cosma_Leah am 17.8.2008 20:59

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: