logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: Suche Übungen zur Gedankenstille
Elokin * schrieb am 26. Oktober 2008 um 9:45 Uhr (899x gelesen):

Hallo Be ich wollte noch etwas ergänzen...

Wenn Du die untengenannten Übungen machst, lenkst Du doch Deinen Foccus nur auf etwas anderes
wenn Du Dich konzentrierst zu atmen oder auf den Bauch..dann kann das nicht gedankenstill sein ;O)


- Das Wiederholen eines Mantras....auch das ist Konzentration

- Das schlichte Wegdrücken aller aufkommenden Gedanken..auch das ist anstrengend und erfordert Konzentration...

-Gibt es weitere Möglichkeiten, die ich noch nicht kenne? Vielleicht ist dabei ja genau die für mich maßgeschneiderte dabei ,-))

Gedankenstille gibt es ja zu verschiedenen Zwecken: Ideenfindung, Vorbereitung, Problemlösung, Rituale und OBE´s...es ist aber kein langauernder Prozeß..sondern eher ein Zwischenschritt, aufgreifen der ersten Idee die Dir kommt zur Problemlösung oder zum Erfinden, zum sammeln und zentrieren bei Ritualen oder zum Körperloswerden zur OBE..

Hast Du mal versucht einfach zur klassischen Musik zu lauschen?
Zu Musikstücken wo Du eben nicht versucht bist mitzusingen oder zu summen?
Einfach lauschen..ohne zu denken und schon ist der Kopf Gedankenstill.

Lieben Gruß Elokin
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 26.10.2008 9:46

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: