logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Suche Übungen zur Gedankenstille
KeineAhnung * schrieb am 29. August 2008 um 21:33 Uhr (1101x gelesen):

Hi Benny,

Bewusstes-Denken-Schulung...
http://www.paranormal.de/obe-forum/40500

Konzentrationsschulung....
http://www.paranormal.de/obe-forum/40499

Zu letzterer Methode lässt sich sagen, dass du, wenn du gelernt hast dich auf einen Punkt zu konzentrieren, einfach deine Gedanken per Konzentrationsverlagerung ausschalten bzw. die so unterdrücken kannst.

Am besten lässt sich Gedankenstille jedoch per Meditation lernen.
Einfach alle Gedanken vorbeiziehen lassen, bis sie weg sind.
Oder ganz einfach präzise an "nichts" denken.

Eine andere tolle Übung, die ich immer mal wieder selbst gemacht habe ist, sich vorzustellen wie Gedankenstille aussehen könnte.
Beispiel:
Stell dir einen Raum vor (geistig) in dem sich alle deine Gedanken bewegen und dann stell dir vor, wie sie alle stehenbleiben.
So kann man sich dann auch einzelne Gedanken herausgreifen und mit ihnen rumdenken ;-)

> Das Konzentrieren auf meine sich hebende und senkende Bauchdecke ...
... sowie die Atmung.

Damit habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht. Fällt für mich unter Konzentrationsverlagerung.
Von den Gedanken weg, auf etwas anderes.
Aber ich bin nicht 100&ig sicher ob das Ergebnis dann wirklich Gedankenstille ist, wie es in der Magie verlangt wird. Könnte aber durchaus sein.
U.a. weil man dort die nicht abschweifende Konzentration braucht. Denke also schon, dass es mit Konzentration zusammenhängt, in gewissem Maße.

Die Meisten Übungen von mir dazu, kannst du überall machen, aber es dauert natürlich seine Zeit und braucht ne ganze Ecke Übung und Selbstbeherrschung.

Gruß
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: KeineAhnung am 29.8.2008 21:36

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: