logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kundalini: Kundalini Test: Regeln für Experimente (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re: Suche Übungen zur Gedankenstille
felina * schrieb am 26. Oktober 2008 um 12:03 Uhr (994x gelesen):

hallo be,

versuch's mal hiermit: http://www.spirituelle-reisen.de/chartres_1.htm. klick dich durch die verschiedenen tafeln. sehr interessant, musst dich etwas reinarbeiten in die einzelnen formen. man kann die tafeln auch selber herstellen. am besten klebt man ein blatt papier mit einer der tafeln an eine wand, setzt sich gegenüber und macht die übung.

ein weiterer tipp: um überhaupt mal zu erfahren, was echte gedankenstille ist, eignen sich übungen, die zu leichter hyperventilation führen. übungen des kundalini-yoga sind da sehr geeignet (vorsicht beim hyperventilieren, nicht übertreiben). was passiert, wenn du danach still sitzt ist, dass dein kopf komplett frei ist. du nimmst nur wahr, hast aber keine gedanken. ist ein irrer zustand, dauert nur ein paar minuten an, aber er zeigt dir einen weg auf.

übung mit einer anderen person: das "nullen". setz dich jemand anders gegenüber, augenhöhe in etwa gleich. am besten auf zwei stühle, nicht anlehnen, gerader rücken. dann konzentriert euch auf die augen des anderen (tipp: es hilft, die nasenwurzel zu fixieren). versucht, nicht zu blinken. egal, wenn die augen tränen. schön ruhig atmen. dann nur beobachten. licht und konturen werden sich verändern. das ist gut. da muss man dann weitermachen. führt auch zur gedankenstille, weil man nur beobachtet. anfangen mit fünf minuten.

ich hoffe, es ist was dabei, was dir weiterhilft.

liebe grüße





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: