logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Bannkreis für einen anderen Menschen erwirken
spacefraggel * schrieb am 2. November 2008 um 0:13 Uhr (1024x gelesen):

Hallo Deep,

das ist gar nicht nötig.
Wenn dieser Mensch wirklich so schlecht ist, erledigt sich diese Angelegenheit über kurz oder lang von selbst.
Denn allein Gruppenbewusstsein kann schon sehr starke Materialisationen bewirken.
Und diese sind für den Betroffenen, in diesem Falle für den "schlechten" Mensch nicht gerade angenehm.
Das ist ein universelles Gesetz. Soviel mir bekannt ist, ist dies universelle Gerechtigkeit.
Die von dem "schlechten" Menschen betroffene Gruppe befreit sich so unterbewusst von dem Übel.
Bisher habe ich auch noch von keinen rückbezüglichen Wirkungen gehört, daher die "Gerechtigkeit".

Belass es einfach dabei, dass sich die Sache von selbst erledigt.
Alles andere würde ich persönlich als Energieverschwendung einstufen - maximal als guten Willen.

Einen Bannkreis zu erzeugen und über lange Zeit aufrechtzuerhalten ist ohne "Hilfsmittel" und die nötige Reife schier unmöglich.
Desweiteren wirkt dieser nur in magischen Belangen, z.B. als Schutz vor feinstofflichen Wesen oder unerwünschten feinstofflichen Kontakten.
Soll heißen, rein irdische Probleme werden von so einem Bannkreis nicht berührt.
Gerade Magie kann irdische bzw. die spirituelle Entwicklung des Menschen nicht beeinflussen und ist kein Ersatz für diese.

Eine Möglichkeit sich zu schützen ist jedoch, selbst eine möglichst reine Aura (respektive Ausstrahlung) zu erzeugen.
So wird man von solchen Problemen erst gar nicht betroffen bzw. kann so mit solchen Situationen einfacher umgehen.
Allerdings kann ich dir versichern, dass Menschen, die keine stabile Persönlichkeit haben, wohl am ehesten betroffen von irdischen Problemen sind, weil sie einfach nicht gelernt haben, sich vernünftig durchzusetzen. Und eine stabile Persönlichkeit ist genauso wie ein gesundes Durchsetzungsvermögen essentiell für eine reine Aura. Ohne die physischen Voraussetzungen sind geistige Aktivitäten eher gefährlich als nützlich.
Menschen mit Problemen sind meistens labil, und da würde ich einfach mal andenken, diese an einen guten Personality-Coach und Rethorik-Trainer weiterzuempfehlen.
Hört sich hart an, ist aber so, denn Probleme erschafft man sich immer selbst - und nur man selbst - durch falsches, negatives Denken, dem das falsche Handeln (Umgang) folgt.
Und beim Denken fängt alles an, wie wir ja wissen.

Naja, so long ...

Gruß und viel Erfolg
spacefraggel
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 2.11.2008 0:21

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: