logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: "weiblich"...
blutroternarr * schrieb am 22. Dezember 2008 um 23:37 Uhr (1106x gelesen):

entschuldige, wenn ich jetzt von thema abweiche, und auch auf die gefahr hin, dass ich aus einer mücke ienne elefanten (einen grpßen :-P) mache:

mich regt das auf. diese Trennung zwischen "männlcih2 und "weiblich2 ...

in der paranormalen Szene kommt man sich als männchen manvhmal echt diskriminiert vor. das nerft. die Kräfte sind erstmal genau das. KRÄFTE. alles adere sind (wie ich schon häufig betont habe ) nur von uns anerdachte prädikate, keine prinzipien. wenn diese Kräfte also als weiblich bezeichnet werden, dann "SIND" (betoneung auf sind von sein.) sie es nciht, sondern werden nur als solche bezeichnet. Diese bezeichnung mag ihre brechtigung habne, aber die "weiblichkeit" ist keien höheres Prinzip. sondern nur prädikat.


mhyrre dein beitrag oben erweckte den deindrück. asl währen diese "weiblcihen" kräfte etwas so besonderes. aber warum solte ein mänchen sowas nocht können?


oder meisnt du mit "weibliche Kräfte" etwa diesekundären geschlechtsmerkmale?.... ich muss zugeben, meine sekundären geschlechtsmerkmale sind ungeeignet, um männern den Kopf zu verdrehen (auser ich lasse es wachsen und dreh nen strick draus... aber das ist eien andere sache.) *grins*


ok; es kannsein, dass es kräfte gibt, zu denen Weibchen vllt anders veranlagt sin als mänchen, aber dann heist das nciht, dass es ein "höhrers Prinzip" "weiblichkeit" gibt. es hat wohl eher was damit zu tun, dass weibchen eienfach anders aufwachsen, und eine andere geistige strucktur haben als männchen.


....


entschuldigt meien unverständliche korinthenkakerei, aber das musste ienfach mal raus. ^^

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: