logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[8]: Fernsehnarr
felina * schrieb am 10. Januar 2009 um 0:27 Uhr (1079x gelesen):

> Rossa schrieb einmal (ich weiss nur grad nicht obs auf seinen HP's war oder in der Fibel) dass er bereits bedroht wurde.
> Drohungen gegen sich und seine Familie.
> Und DAS ist eine Sache die ich ihm Bedingungslos glaube, dnn ich habe es selbst schon oft genug erlebt.
>
> Es passiert verdammt schnell.
> Das sieht man doch! kaum wird ein Mutierter Mensch geboren (oder die inkarnation von etwas... whatever) kommen irgendwelche leute um es zu vernichten oder es anzubeten.

es muss noch nicht mal mutiert sein! ach, bei mir rennst du da offene türen ein. wer immer anders ist, wer sich in dieser welt, vor allem unter den menschen, nicht richtig zuhause fühlt, wer ihre unverständlichen werte nicht teilt, der wird schon als kind psychologisch vernichtet. wenn er/sie dann auch noch rebellisch ist, oder vielleicht die menschen durchschaut oder irgendwelche fähigkeiten hat, wenn keine kategorisierung mehr passt, dann schlägt oft der hass zu. wenn jemand erstmal richtig am boden ist, dann beweihräuchern sich dieselben leute mit albernen mitleidsbekundungen, ohne je richtig hinzusehen. schließlich haben wir ja gelernt! wir sind zur toleranz und zum mitgefühl erzogen. nur leider leben wir immer noch - und wohl immer - in einer genormten welt. die norm dient einer gruppe zum überleben. sie ist ein trauriges überbleibsel aus den tagen, wo man nicht jeden monat hunderte in versicherungen stecken konnte, um das schwarze unterm fingernagel auch noch abzusichern. ich weiß das. ich weiß ziemlich gut, wovon du sprichst.
>
> Was meinstdu warum die katholische Kirche selbst so versessen drauf ist 'Wunder' auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen?

darüber brauchen wir ja wohl nicht viele worte zu verlieren! die verlogenheit institutionalisierter religion hat mich schon als kind abgestoßen.

> Wie sehr glaubst du wäre die Hölle los wenn irgendeinem Menschen Hörner wachsen würden, er offensichtlich besessen wäre aber sich strickt eines Exorzismus verweigern würde?
> Es wär den leuten egal! Die einen Würden dieses Wesen anbeten, die anderen würden um jeden preis wollen dass es verschwindet!
> So sind die Menschen!

man muss das so sehen: so ist das leben. tiere sind nämlich auch so. tiere stoßen jede abartigkeit aus - es sei denn, eine mutation wird aus irgendwelchen gründen für positiv befunden. dann setzt sie sich durch. behauptet jedenfalls der darwinismus. jedenfalls sind tiere und auch kinder grausam. da hat die menschliche gemeinschaft schon schritte nach vorn getan, indem sie institutionen gebildet hat, die sich um das andersartige kümmern sollen. mit dem kopf haben es viele menschen auch verstanden. aber der instinkt ist immer noch stärker. deshalb ja ist für mich der mensch eine seltsame kreuzung zwischen geist und instinkt. und ich habe meine eigene meinung darüber, warum der mensch bestie (wohlweißlich sage ich nicht tier, denn tiere sind nicht bestien) und weiser sein kann.
>
> Sie schützen immer und immerwieder nur DAS woran sie unbedingt glauben wollen.
> Um jeden preis.
> Auch wenn nicht alle so sind , so doch sicherlich die meissten.
> Was ist mit Kindern die als Zwidder geboren werden?
> Wievielen von denen wird die Wahl gelassen ob sie junge oder mädchen sein wollen oder nichts von beidem?
> Und wieviele werden einfach ungefragt operiert??
> Und was mit Menschen mit einer Dritten Prust oder einem fast funktionierendem dritten arm? Zusätzlichen Zehen?
>
> Ja es sind vllt mutationen! Na und?Wie oft wünschen wir uns einen dritten arm, damit wir mehr machen können?
> Oder was ist mit körperlich beeinträchtigten? mit 'missbildungen'?
> Menschen sind so versessen darauf en Fehler im Bild zu korrigieren dass es ihnen völlig egal ist wer oder was wirklich dahintersteckt.

das stimmt, was wirklich irgendwo hintersteckt, ist kaum jemandem wichtig. die meisten sind so mit sich beschäftigt, dass die realität eines wesens, das in keine box passt, viel zu umständlich ist, um sich mit ihr auseinanderzusetzen.
>
> Und du kannst dir sicher sein dass iiiirgendein selbsternannter Kreuzritter sich auf den Weg machen würde , es bazubrennen wenn es ein wirklich mutiertes dämonisches Haus gäbe.
> Es wätre ein Frevel, ein Fehler in seiner Weltanschuung, eine Blasphemie gegen seinen Glauben.
> Schon jetzt töten Menschen schon für weniger.
> Für die geringsten Glaubensunterschiede.

jetzt kommen wir zu dem ausgangsthema zurück: für ein paar lichter auf dem bildschrim wohl kaum. da du mich mit dem dämonisierten haus auf dem fuß erwischst, wo mir die kenntnis von alexander rossas vorgeschichte nicht bekannt ist, muss ich passen. aber ich kenne leute, die mit viel eklatanteren sachen an die öffentlichkeit gegangen sind, und die keineswegs bedroht wurden. wobei ich weiß, dass das denunziantentum der bourgeois (ehem) grausame formen annehmen kann. natürlich, damit ordnung herrscht, muss vernichtet werden, was in die ordnung nicht passt. trotzdem finde ich, gibt es gerade in deutschland in den letzten jahren viel individualismus, viel andersartigkeit, die auch geduldet wird. allerdings muss ich zugeben, dass ich praktisch nur berlin gut kenne und ansonsten, wie die meisten hier wissen, seit meiner jugend da nicht mehr gelebt habe. ansonsten finde ich diesen punkt sehr unterschiedlich in den einzelnen ländern. andersartigkeit wird nicht überall gleich bewertet (gut oder schlecht).
>
> In einigen Teilen der Welt werden sogar schon menschen hingerichtet weil sie nicht eine der drei großen Semitischen Religionen angehören!

ich weiß. ich sage ja: institutionalisierte religion. die meisten menschen HABEN nicht nur eine ordnung; die BRAUCHEN eine ordnung, weil sie nicht gelernt haben, allein zu entscheiden, was gut und was böse ist. jeder mensch ist doch am anfang wie parsifal. und dann kommen die institutionen und saugen den freien geist ab und laden die leute dafür mit dogmatisiertem müll voll. wenn du das sagst, bist du vom teufel besessen. einfacher geht's doch nicht! welche bessere erpressung für meine machtstellung kann mir wohl einfallen, als den menschen im JENSEITS den himmel und die hölle gegenüberzustellen, die nicht als belohnung oder stafe gedacht sind, sondern in alle ewigkeit gelten? da geht den meisten schnell der allerwerteste auf grundeis. und auch die selbstständigen schlagen sich zeitlebens aufgrund der klassischen konditionierung, die sie im kindesalter genossen haben, mit dem schlechten gewissen. was unterschiedlichste auswirkungen haben kann.
>
> Der Mensch jagt, tötet und verbrennt was er nicht verstehen WILL.

die frage, die jetzt noch offen bleibt, wäre: tötet er, weil er eine ordnung, ein dogma verteidigt - oder dient ihm das dogma, um seine eigenen unzulänglichkeiten und instinkte zu rechtfertigen?
>
gruß


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: