logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: was bedeutet dieses zeichen? brauech dringend hilfe..
cherlin * schrieb am 12. Januar 2009 um 10:56 Uhr (1267x gelesen):

Hallo bax90,

Bei zwei Leuten, wovon ich den einen gut kannte, ist es auf nicht nachvollziehbare Weise bergab gegangen. Ich habe jetzt versucht, das in einer Kurzgeschichte zu verarbeiten und bei Recherchen dazu bin ich auf die Geschichte 'Das Stegbrunnenweible' (Suchwort eingeben) gestoßen. Etwas in deiner Beschreibung erinnerte mich daran.

Wie komplex das sein kann, zeigt folgendes:
Es geht um das Wünschen, das nur in einer bestimmten Nacht und Stunde erfolgen darf, und wobei derjenige auf dem Weg hin und zurück von keinem Menschen angesprochen werden darf.
Der Bekannte hat dann ausgerechnet an einer Doktorarbeit über die Anredegepflogenheiten in Europa gearbeitet und die nie fertiggekriegt. Alles drehte sich aber auch nur darum.
Ich vermute, dass seine Frau etwas mit dem Wünschen zu tun hatte, er aber nicht. Und so konnte er sein Verhalten und seine Reaktionen auch nie in den Griff kriegen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: