logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Überpositiviert?
Seth * schrieb am 9. März 2009 um 3:35 Uhr (1274x gelesen):

Ich habe hier gleich zwei Themen auf einmal für euch *g*.

Spirituelle Autoren nehmen überhelle Formulierungen meines Erachtens, was eine Verzerrung des Bildes der Spiritualität bewirkt. Was meint ihr? Das kann doch nicht immer Friede Freude Eierkuchen sein. Ich meine muss man da nicht immer beide Seiten in Balance halten. Ein Mensch ist einfach dazu vorherbestimmt auch NEIN zu sagen, seine Meinung zu sagen, seinen eigenen Weg zu gehen, anders zu sein als alle anderen, aber auch Fehler zu machen.

Was ich auch noch nicht so ganz glauben kann ist dieses Channelzeugs. Das hört sich so spektakulär an auf den ersten Blick, doch ich glaube kaum das es so ist. Ist mit Channeln nicht einfach gemeint, über eine sensible Ader einen Teil des Kollektiven Bewusstseins in Worte zu fassen? Oder seine eigene innere Stimme, die mit dem Kollektiven verbunden ist. Für mich scheint das CHANNEL hier CHANNEL und Bombastisch da, eher ein Werbegag zu sein. Das soll aber nicht heißen, das ein Channel sinnlos ist, oder falsch, aber das Bild ist zu überspektakulär oder nicht?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: