logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Überpositiviert?
felina * schrieb am 10. März 2009 um 2:53 Uhr (1168x gelesen):

hi,

darauf muss ich doch gleich mal antworten...

> Spirituelle Autoren nehmen überhelle Formulierungen meines Erachtens, was eine Verzerrung des Bildes der Spiritualität bewirkt. Was meint ihr? Das kann doch nicht immer Friede Freude Eierkuchen sein. Ich meine muss man da nicht immer beide Seiten in Balance halten. Ein Mensch ist einfach dazu vorherbestimmt auch NEIN zu sagen, seine Meinung zu sagen, seinen eigenen Weg zu gehen, anders zu sein als alle anderen, aber auch Fehler zu machen.

also, vorherbestimmt oder nicht, diese einseitige sicht nicht nur der welt, sondern der eigenen existenz ist m.e. schädlich. man muss sich dabei vor augen halten, dass jenseits der polarität, die ja die begriffe dunkel und hell, gut und böse usw. erst möglich macht, eine einheit existiert, die so überhaupt nicht wertet. der mensch muss, um überhaupt heil = ganz zu werden, den schatten sozusagen integrieren und erlösen.
>
> Was ich auch noch nicht so ganz glauben kann ist dieses Channelzeugs. Das hört sich so spektakulär an auf den ersten Blick, doch ich glaube kaum das es so ist. Ist mit Channeln nicht einfach gemeint, über eine sensible Ader einen Teil des Kollektiven Bewusstseins in Worte zu fassen? Oder seine eigene innere Stimme, die mit dem Kollektiven verbunden ist. Für mich scheint das CHANNEL hier CHANNEL und Bombastisch da, eher ein Werbegag zu sein. Das soll aber nicht heißen, das ein Channel sinnlos ist, oder falsch, aber das Bild ist zu überspektakulär oder nicht?

ich persönlich habe ganz schlechte erfahrungen mit channeling gemacht. ich habe das hier schon mehrmals geschrieben. channeling wird von leuten ausgeführt, die glauben, irgendwelche stimmen zu hören oder auf seltsame art und weise botschaften zu empfangen. man fragt sich nur, ob sie dabei einer illusion erliegen, schizophren sind, ihre phantasie nicht bändigen können oder tatsächlich schwingungen aufnehmen, die sozusagen wie durch ein übertragungsmedium durch sie hindurch gehen. aber selbst dann wäre noch die frage, wie das medium phantasie und botschaft auseinanderhalten kann. ich will damit nicht sagen, dass es so etwas GAR nicht gibt. ich weiß es nicht. meine logik aber sagt mir, dass 99% der channelmedien scharlatane sind. durchforste mal das internet. von fanatischen dogmata bis hin zu unbeschreiblichem schwachsinn ist so ziemlich alles angeblich gechannelt worden, was du dir vorstellen kannst. und da der missbrauch so gigantisch ist, halte ich von channeling gar nichts. gechannelte botschaften sind durch nichts nachzuprüfen. der willkür ist hier tür und tor geöffnet.

gruß



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: