logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Mal im Ernst
Elokin * schrieb am 15. März 2009 um 23:05 Uhr (1387x gelesen):

> Hallo,
>
> kann man Magie echt in diesem Charakter lernen á la ich kauf mir mal eben nen hexenbuch und bin nun hexe? Sollte man nicht zumindest Hellsichtig sein oder so um sich erstmal hexe nennen zu können? das ist doch lächerlich...
> (auskennen tu ich mich mit dem ganzen kram natürlich nicht)

Hallo Seth,

So wie Du es beschreibst, sicher nicht.
Hexe wird man nicht "mal so eben"
Die Bezeichnung ist ein Oberbegriff der viele Bereiche umfasst.
Aber man muss keine offensichtliche Fähigkeit haben wie Hellsichtigkeit. Gute Menschenkenntnis, Mitgefühl, Hingabe und Liebe sich auch gute Fähigkeiten ;O)
Es gibt Heil- und Kräuterkundige, Energiearbeiter.. und die Grundlagen dazu kann man sehr wohl aus Büchern lernen.
Sei es erden und zentrieren, schützen und bannen ebenso wie Pflanzen- oder Steinnamen, Astrologie und Runenkunde...
Hexe kann sich jeder nennen, aber Hexe sein ist ein Lebensgefühl, das sich mit Religion genauso beschäftigt wie mit Kraft und Ritualen..
übrigens kann man nur aus der Bibel auch nicht lernen Christ zu sein, man wird getauft und später durch Kommunion oder Konfirmation Mitglied der Kirchengemeind..aber nicht NUR dadurch weil man mal eben so die Bibel gelesen hat.
Sondern man setzt sich damit auseinander, macht sich Gedanken, informiert sich und sucht Gespräche..also ziemlich ähnlich, wobei es auch genug Christliche Hexen gibt, denn es ist kein Ding der unmöglichkeit eine christliche Hexe zu sein..denn die allerwenigsten Hexen glauben an den Teufel und schon garnicht beten viele ihn an, aber es gibt sicher ebensoviel Hexen die an Gott glauben wie solche die nicht an Gott glauben..so wie bei den Christen auch :O)
Beste Wünsche Elokin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: