logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Kirchenenergie -heidnische Energie
Elokin * schrieb am 22. April 2009 um 15:01 Uhr (1261x gelesen):

Hallo Hel,

> Nun gibt es ja des öfteren die These, dass Kirchen, sowie alte heidnische Heiligtümer an bestimmten Stellen gebaut wurden, sprich auf energetischen Knoten, die sich an diesen Stellen durch sich kreuzende Erdenergielinien bilden. Zur Verstärkung gewisser Schwingungen innerhalb der Gebäude/ Heiligtümer.

Ich denke dies trifft, wenn überhaupt, nur auf ältere Kirchen Bauwerke zu, Heutzutage wird wohl eher gebaut wo es gerade passt ;)

> Nun ist die große Frage, was passiert, wenn man auf einige der Hauptlinien die zu so einer Kirche führen würden, heidnische Symbole und einen heidnischen Altar aufstellen würde, würde das den Energiefluss in irgend einer Form verändern?

Da kommt es meiner Meinung darauf an wie stark die jeweilige Strömung ist. Wenn es eine sehr gläubige Kirchengemeinde ist, wird eine kleine Störung sicher nicht bemerkt.
Andersherum könnte ich mir allerdings vorstellen das, wenn einem aktiven, sensiblem Covent eine aktive Kirche den Energiefluss kreuzt, man dieses sehr wohl als mißklang spüren kann.
Wobei Der Foccus ja in einer Kirche ehr auf den Prediger, die Orgel und Liederbuch liegt, beim Covent eher auf Energieströmungen, das innere und die Natur.

> Sprich würde die christliche Energie verheidnischen oder würde die heidnische Energie verchristlichen?

Soweit würde ich es nicht sehen, eher als Mißklang, den man nicht einordnen kann :O)und daher ignoriert.

> Oder würde sich eine gänzlich andere Energiestruktur ergeben, die keiner der beiden Seiten hilfreich wäre?

Eher ja.

> Oder würden sich ganz spontan auf diesen Hauptlinien neue Knotenpunkte bilden, die sich dann halt an den heidnischen Symbolen und dem Altar treffen? Oder passiert gar nix?
> Oder oder oder. Gibt sicher noch viel mehr theoretische Möglichkeiten, die mir grad gar nicht einfallen wollen.
>
> Also was ist eure Meinung dazu?
>
> Gruß
> Hel
> ---
> Beitrag zuletzt bearbeitet: 22.4.2009 11:38

Fine ich interessant, Deine Gedanken.
Müsste ich jetzt noch länger drüber grübeln.
Vielleicht wohnt ja jemand in so einer Situation und kann mehr dazu sagen?
LG Elokin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: