logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Kirchenenergie -heidnische Energie
Liliana * schrieb am 26. April 2009 um 15:35 Uhr (1259x gelesen):

Liebe Hel,

eine interessante Frage. Ich habe auch schonmal davon gelesen, dass diese Erdstrahlen an Knotenpunkten auch etwas "beeinflusst" werden können und dass dies den Menschen früher auch noch bewusst war. Also, dass sozusagen das "Christentum" auch zum Teil mithilfe der Erdlinien in der Welt "verteilt" wurde, bzw. sozusagen den "Boden bereitete" für die Saat der (wie auch immer) missionierenden Menschen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Art Einfluss besonders stark war (aber irgendwie hinterlistig finde ich das schon... ;-)).

Ich würde mir da nun aber nicht so den Kopf drum machen. Es kommt, wie schon vorher erwähnt auf das Alter der Kirche an und heutzutage sind viele Pastoren auch moderner geworden, so dass sie viel Augenmerk auf Humanität, Nächstenliebe usw. legen. In diesem Fall wäre das ja keine negative Beeinflussung. Und sowohl in christlichen Kirchen, als auch an "heidnischen" Altären im Prinzip mit dem Göttlichen kommunziert (wenn auch auf sehr unterschiedliche Art und Weise), also könnte es auch konstruktiv sein.

Da müsstest du wohl in deinem speziellen Fall selbst hinspüren, ob es für Dich stimmig ist oder nicht.

Liebe Grüße,

Liliana

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: