logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[2]: Kirchenenergie -heidnische Energie
cherlin * schrieb am 23. April 2009 um 7:59 Uhr (1261x gelesen):

Hallo Hel,

Ich bin vor einiger Zeit auf ein Forum der orthodoxen Kirche gestoßen, wo es in einem Thread darum ging, ob Ludwig der Sechzehnte nach ihren Maßstäben ein Heiliger sein könnte oder eher nicht.
Die Heiligen werden alle in den Kalender wie in ein Raster eingeordnet und das ist bei der orthodoxen sowie der katholischen Kirche nicht gleich. Die Kirchen-Fachleute reden dabei vom KANON.
Mir erschien das in dem Moment so bildlich, dass ich mir jede Kirche bzw. Religion wie ein Kanonenrohr vorstellte, in das sie alle reingehen, und sogar beim Tod da durchgehen wie durch diesen oft erwähnten Tunnel.
Gleichzeitig ist jede Kirche dadurch abgeschirmt.
Die heidnische Religion bräuchte also ihren eigenen Kanon um dagegenhalten zu können.

Auf die Erdenergieflüsse nehmen bestimmte Religionen, nach dem, was ich so beobachtet habe in gewiser Weise durch das Hin- und Herwippen Einfluss. Sie ahmen dadurch die Erdschwingungen nach (siehe: Das Foucaultsche Pendel).

Soweit einige ganz subjektive Eindrücke zu dieser sehr interessanten Frage und dem nicht minder interessanten praktischen Fall.
Ich dachte zuerst an deine Teilnahme bei der Taufe ... Jetzt sieht es so aus, als habest du dadurch quasi einen Fuß zwischen Tür und Angel.

Mir fällt noch ein dritter Punkt ein: Die Kathedrale von Chartes. Da soll es mit dem Grundriss etwas ganz besonderes auf sich haben. Französische Zigeuner praktizieren in Anlehnung daran eine Meditation.

Gruß
cherlin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: