(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
An Framon, der Beitrag wegen Macht und Skrupellosigkeit
Schülerin schrieb am 19. März 2001 um 15:19 Uhr (310x gelesen):
Hallo mimo,
tut mir leid ich kann Dir nicht Recht geben. Man muss nicht zerstören um weiter zu kommen. Das ist erhlich gesagt kompletter Blödsinn. Es mag ja einfacher sein sich den Weg zu bahnen. Es geht mir auch gar nicht um Moral o.ä. Ich will einfach nur kein Arsch sein. Du bist gerne einer...bitte schön. Aber wenn ich Leute wie Dich oder Schülerin sehe muss ich sagen dass ich schon weiss warum ich die wichtigen und entscheidenen Dinge in diesem Forum nicht sage. Solche Leute wie Du sind eine Gefahr für die Menschheit, d.h. jedes Individuum in Deiner Nähe denn es könnte Dir ja im Wege stehen. Du bist nicht nur das allerletzte sondern auch noch wirklich ein Psychopath. Zum Glück werden Leute wie Du meist von denselben Leuten irgendwann vernichtet oder in die Psychatrie gebracht. Fr.
iede Deiner Seele Du arme Wurst, dass Du diese besondere Kraft egoistisch für Deine Zwecke benutzt und über Leichen gehst
Hi,
Jetzt hab ich den Beitrag gefunden, den du so schrecklich fandest. Also: es geht mir persönlich (für Mimo kann ich nicht sprechen) nicht darum, anderen zu schaden. Ich finde nur das Licht und Liebe Gefasel ziemlich scheinheilig und daneben. Dieses Sprüchlein "alles, was du tust, fällt 3x auf dich zurück!", zum Beispiel. Ich hasse Menschen, die überall Regeln aufstellen wollen, vor allem Regeln, die auf keiner beweisbaren Grundlage beruhen so wie diese. Ich weiss schon dass man Junghexen diesen Schwachsinn beibringen sollte, damit sie nicht in Versuchung geraten, Dämonen und ähnliches zu rufen oder den Klassenkameraden unter ein Auto zu hexen. Nur gelingt das eh den wenigsten Junghexen. Ich denke, sollen sie doch ruhig einen schwarzmagischen Fluch wagen und die Erfahrung machen. Jeder, der ein wenig älter ist, sieht ganz von allein ein, dass er sich damit nicht glücklicher macht. Aber wenn es wirklich notwendig ist, also in einem Fall, wo man innerlich spürt: es MUSS sein, dann sollte man es ruhig tun. Deswegen ist man doch kein Psychopath!
Und bei der Magie geht es nun mal zuallererst um Macht. Im Heidentum oder im Hexenglauben vielleicht weniger, da ist die Rommantisierung der Natur und der Göttin im Vordergrund. Wozu Magie erlernen und praktizieren, wenn man damit keine Macht ausüben kann? Keine exklusive Macht, die andere vielleicht nicht haben? Der Sinn und Zweck der Magie ist es doch, Dinge zu können, die andere, normale Menschen eben ohne dieses Wissen nicht können - oder sehe ich das ganz falsch? Und wozu es beherrschen, wenn man es dann nicht auch benützen darf?
Ich hoffe du verstehst mich jetzt besser
LG
Die Schuelerin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An Framon, der Beitrag wegen Macht und Skrupellosigkeit ~ Schülerin - 19.03.2001 15:19 (6)