(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Macht,Wissen und das Wissen,es zu können.
Schülerin schrieb am 19. März 2001 um 18:13 Uhr (336x gelesen):
Hi,
ich respektiere deine Ansicht, Tina... aber was verstehst du eigentlich genau unter deiner Magie?
> Meine Magie betreibe ich ncht der Macht wegen, sondern des glücklich seins wegen! Ich denke nämlich, daß es unsere Aufgabe - ja, geradezu unsere Verpflichtung - ist in unserem Leben so erfüllt von Liebe und Glück zu sein wie nur irgendwie möglich und auch anderen dies zu Teil werden zu lassen!
Ich seh das ein wenig anders... es gibt im Leben nicht nur Sonne und Glück und Liebe. Sondern auch Schatten, Dunkelheit, Trauer... all das gehört zum Leben, das ein einziger, riesiger Lehrgang (oder wie mans nennen soll) ist... durch negative Erlebnisse lernen wir.... natürlich ist es schön und erstrebenswert, glücklich zu sein. Aber zum Leben gehört immer beides. Schwarz und weiss, Frau und Mann, und so weiter....
Und dafür "webe" ich meine Magie - momentan täglich!
Inwiefern webst du deine Magie?
> Die Meinung von Schülerin teile ich in keinster Weise - allerdings bin ich auch keine Hexe und wurde auch niemals von Hexen ausgebildet, vielleicht kann ich ihre Ansicht aus diesem Grunde nicht nachvollziehen!
Vielleicht verstehen wir auch etwas total anderes unter dem Begriff Magie?
Liebe Grüsse
die Schülerin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: