logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Macht,Wissen und das Wissen,es zu können. an Schülerin
Tina schrieb am 19. März 2001 um 19:23 Uhr (331x gelesen):

Hallo Schülerin,

ich finde es immer sehr unübersichtlich auf die Antwort einer Antwort zu antworten *kicher* - aber ich versuch`s mal:

------------------------------------------------------------
> Hi,

> ich respektiere deine Ansicht, Tina... aber was verstehst du eigentlich genau unter deiner Magie?

> > Meine Magie betreibe ich ncht der Macht wegen, sondern des glücklich seins wegen! Ich denke nämlich, daß es unsere Aufgabe - ja, geradezu unsere Verpflichtung - ist in unserem Leben so erfüllt von Liebe und Glück zu sein wie nur irgendwie möglich und auch anderen dies zu Teil werden zu lassen!

> Ich seh das ein wenig anders... es gibt im Leben nicht nur Sonne und Glück und Liebe. Sondern auch Schatten, Dunkelheit, Trauer... all das gehört zum Leben, das ein einziger, riesiger Lehrgang (oder wie mans nennen soll) ist... durch negative Erlebnisse lernen wir.... natürlich ist es schön und erstrebenswert, glücklich zu sein. Aber zum Leben gehört immer beides. Schwarz und weiss, Frau und Mann, und so weiter....

MEINE ANTWORT:
Ja, da gebe ich Dir 100% recht - das Leben IST immer Licht und Schatten! Ich glaube, daß wir uns alle lange vor unserer aller ersten Geburt freiwillig für die Dualität entschieden haben, um diesen Zwiespalt zwischen "Gut" und "Böse", "Freud" und "Leid" zu erfahren und in ihm zu wachsen und zu lernen.
Ich glaube jedoch noch weiter, daß das Göttliche in uns allen WILL, daß jeder einzelne von uns glücklich ist und weiter, daß jeder von uns dieses Glück auch verdient hat!
Nun meinst Du vielleicht, daß es nicht möglich ist glücklich zu sein, wenn sich gerade mal die Schattenseiten des Lebens zeigen? Nun - oftmals gelingt es mir im ersten Moment auch nicht - halte ich dann jedoch einen Moment inne und mache mir klar, daß ich mir die "Schatten" selber konstruiert habe um aus ihnen zu lernen (siehe meine Beiträge bei Framon), dann erkenne ich die Chance des Wachstums, die in dieser schweren Lebenssituation verborgen ist - und das macht mich glücklich!

-----------------------------------------------------------

> Und dafür "webe" ich meine Magie - momentan täglich!

> Inwiefern webst du deine Magie?

MEINE ANTWORT:
Insofern, als das ich täglich Energien dafür nutze, mein Leben glücklich zu gestalten:

"Kleinigkeiten" wie z. B. einen freien Parkplatz mitten in der Hauptzeit drekt vor dem Gebäude, in dem ich einkaufen möchte. Das Kleidungsstück, welches ich schon immer wollte - nun aber heruntergesetzt, daß ich es mir leisten kann. Einen freien Tisch in meinem Lieblingsrestaurant an einem SamstagAbend um 20:00Uhr. Und so weiter.........!
(klappt nach einigem Üben zu ca. 95%)

"Größere Dinge" wie z.B. ein ausgeglichenes Konto. Ein plötzlicher kleiner Geldsegen, mit dem ich mir die Reise zur Messe leisten kann. Meetings die ausfallen, weil ich noch nicht genügend Vorbereitungszeit hatte. Und so weiter....!
(klappt nach einigem Üben zu ca. 80%)

"Große Dinge" wie z.B. einen neuen Arbeitsplatz, eine Wohnung, wie ich sie mir schon immer erträumt habe - zu einer Miete, die ich mir leisten kann. Und so weiter....!
(habe ich erst 2 mal gemacht - beide male haben funktioniert, jeweils nach einigen Wochen flatterte mir durch "Zufall" das richtige Angebot über den Weg!)

Dies bewirke ich durch "pures" Aussprechen meines Willens oder auch durch besondere Rituale ( diese vor allem bei größeren Dingen - da mein Wille einfach noch zu schwach ist um z.B. eine neue Arbeit "einfach so" in meinem Unterbewußtsein zum Leben zu erwecken) .

Zusätzlich liebe ich Rituale, um Lehren meines Lebens anzuerkennen - z.B. das Abschiedsritual nach meiner Scheidung.

-----------------------------------------------------------

> > Die Meinung von Schülerin teile ich in keinster Weise - allerdings bin ich auch keine Hexe und wurde auch niemals von Hexen ausgebildet, vielleicht kann ich ihre Ansicht aus diesem Grunde nicht nachvollziehen!

> Vielleicht verstehen wir auch etwas total anderes unter dem Begriff Magie?

MEINE ANTWORT:
Ja - das mag natürlich gut sein! Was verstehtst Du darunter?

----------------------------------------------------------

Ist die Magie, so wie ich sie täglich nutze, bereits das, was Du unter MACHT verstehst? Ich wende sie immer nur für mich an und NIEMALS dafür, andere Menschen zu manipulieren oder ihnen gar bewußt schaden zu wollen!
Für andere Personen "webe" ich nur dann Magie, wenn sie mich darum bitten und ich ihre Wünsche moralisch vor mir selber vertreten kann!

----------------------------------------------------------
> Liebe Grüsse
> die Schülerin

Dir auch von Herzen alles Liebe
Tina




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: