logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re: Der Altar
Elokin * schrieb am 13. Juli 2010 um 11:16 Uhr (580x gelesen):

> Hallo,
> ich bin neu in diesem Forum das hier ist mein erster Eintrag und ich hoffe er gelingt und ihr meldet euch darauf =).
Herzlich Willkommen im Forum :O)
>
> Ich möchte, weil ich einen neuen Lebensabschnitt beginne, wieder mit dem Hexen anfangen. Dazu brauche ich natürlich auch einen Altar.
>
> 1)Mein Zimmer ist sehr klein und ich habe wenig Platz, wegen den Möbeln. Nun weiß ich nicht wo ich einen Altar errichten kann. Ich hab mir schon überlegt ihn immer wieder aufzbauen wenn ich ihn benötige. Aber irgendwie gefällt mir der Gedanke daran nicht. Ich möchte ihn viel Lieber irgendwo stehen haben. Oder so bereit, das ich ihn wirklich von der einen auf der anderen Minute vor mir habe. Das ist natürlich schwer umzu setzen. Habt ihr vielleicht eine gute Idee?

Wie wäre es mit einer Kobination?
Ein Regal als ständiger Altar, Jahreszeitlich geschmückt, Feiertagsgerecht und wenn Du arbeitest ein mobilen Altar?
Eine große Baumscheibe?, ein gestaltetes Tuch/Leder.
Meinereiner hat in der Küche einen großen Wandaltar mit Arbeitsplatte.
Oder ich arbeite in der freien Natur.

>
> 2) Nun sollte für jedes Element ein Gegenstand auf dem Altar liegen. Kann ich mir diese selber aussuchen? Oder gibt es eine Regel?
Du entscheidest welches Element durch welchen Gegenstand symbolisiert wird, Luft: Feder, Spiralen, Windspiel....
>
> 3) Räucherwerk. Das klingt immer ziemlich schwer. Gehen auch Räucherstäbchen? (davon hab ich ne Menge xD).
Geht auch :O)
Allerdings ist räuchern nicht schwer, und meistens riechen Kräuter und Harze besser als diese Stäbchen, aber das ist Geschmackssache..und es geht ja größtenteils um etwas anderes beim räuchern :O)
>
> usw.
> Gibt mir einfach Tipps nd Tricks, ich würde mich sehr freuen.
>
> lg Dark_Tenshi

Beste Wünsche Elokin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: