logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp)
3. Weltkrieg
Gerald schrieb am 4. April 2002 um 0:59 Uhr (908x gelesen):

Tja, dieses schwer zu verdauende Thema ist mir wieder mal untergekommen und es gibt so viele Prophezeiungen zu diesem Thema, siehe auch
http://www.sabon.org/prophezeiungen/
dass ich es unmöglich sofort verwerfen konnte - auch wenn ebenfalls viele Voraussagen zu diesem Thema mit Zeitangabe 1999 nicht eingetroffen sind.

Was mir auffällt ist zweierlei:

1. wird immer wieder darüber diskutiert, ob Zeitangaben überhaupt stimmen können (manche Seher sehen nur Bilder/Visionen und versuche diese dann zuzuordnen bzw. wie Nostradamus mit astrologischen Aspekten zu vergleichen,
wobei er sich anscheinend beim 3. Weltkrieg "verrechnet" hat, selbst wenn er die "richtigen" Visionen hatte).

2. haben auch viele Propheten, deren Voraussagen mit Zeitangeben sonst vollkommen richtig waren (z.B. Edgar Cayce) beim Datum des 3. Weltkriegs und der tragischen Umweltkatastrophen geirrt.

Die Frage ist nun - hat sich der Rahmen für die Zukunft noch vor dem 3. Weltkrieg wesentlich verändert? Wenn ja, warum?

Oder finden die Ereignisse nur später statt (vor allem bei den vorhergesagten Umweltkatastophen durchaus möglich)?

Oder finden nur manche Ereignisse nicht mehr statt. Mich interessiert vor allem der 3. Weltkrieg, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass Russen bei uns einfallen, ja ziemlich geschrumpft sein dürfte, wenn auch nicht unmöglich
(z.B. bei einem Umsturz nach zuviel Frust, dass der Westen Russland zu wenig hilft).
Unter
http://www.european-prophecies.de/Prophezeiungen-Inhalt.htm
wird jedenfalls noch immer damit spekuliert.


Was ich sehr interessant finde, sind die von von Lorber empfangenen Worte, die eine mögliche Erklärung abgeben, warum es trotz eines wohlwollenden Gottes zu einem so schrecklichen 3. Weltkrieg kömmen könnte:

"Aber natürlich, wenn die Menschen sich zu sehr in die bloßen Lustreize der Welt verrennen und verstricken ... und des eigentlichen Zweckes gar nicht gewahr werden, warum sie in die Welt gesetzt worden sind, und wer sie in die Welt gesetzt hat, da kann von einer eigentlichen und höheren Offenbarung Gottes und Seines Liebeswillens so lange keine Rede sein, als bis die Menschen durch allerlei Not und Elend wenigstens so weit zu denken anfangen, dass sie fragen und sagen: Warum mussten wir denn in diese elende Welt kommen..."

Nun, es scheint mir aber nicht so, dass sich die Menschheit insgesamt so verbessert hätte, dass damit der 3. Weltkrieg in diesem Sinne "nicht mehr nötig" sei, oder aus anderen Gründen "von oben" abgewendet werden sollte.

Was allerdings anders als Früher ist: Viel mehr Mächtige der heutigen Zeit sind sich der vielen Vorhersagen bewußt
(die Informationen sind wesentlich umfangreicher und detaillierter als zu Hitlers Zeiten, der sich ja auch dafür interessierte) und damit könnte es erstmals tatsächlich passiert sein, dass die Mächtigen selbst die "wahrscheinlichste" Zukunft abgewendet haben.
So soll ja auch der Papst die 3. Vorhersage von Fatima (die ersten beiden sind genau eingetreten), bei der es entgegen der offiziellen Aussage um den 3. Weltkrieg gehen soll, an die mächtigen der Welt geschickt haben.

Hat jemand von Euch diesbezüglich jenseitige Antworten bekommen?

mfg,

Gerald

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: