Re: 3. Weltkrieg
Hi Gerald,
interessantes Thema hast Du hier aufgegriffen. :)
> Tja, dieses schwer zu verdauende Thema ist mir wieder mal untergekommen und es gibt so viele Prophezeiungen zu diesem Thema, siehe auch
>
http://www.sabon.org/prophezeiungen/
> dass ich es unmöglich sofort verwerfen konnte - auch wenn ebenfalls viele Voraussagen zu diesem Thema mit Zeitangabe 1999 nicht eingetroffen sind.
Prophezeiungen sind ziemlich schwer zu deuten... Nostradamus ist ein gutes Beispiel. Seine Verse kann man allenfalls im Nachhinein interpretieren, wobei einige seiner Worte überhaupt keine Bedeutung zu haben scheinen.
> Was mir auffällt ist zweierlei:
> 1. wird immer wieder darüber diskutiert, ob Zeitangaben überhaupt stimmen können (manche Seher sehen nur Bilder/Visionen und versuche diese dann zuzuordnen bzw. wie Nostradamus mit astrologischen Aspekten zu vergleichen,
> wobei er sich anscheinend beim 3. Weltkrieg "verrechnet" hat, selbst wenn er die "richtigen" Visionen hatte).
Visionen sind auch für die Seher nicht leicht zu deuten, deswegen auch solche Fehler. Es geht darum, Symbole richtig zu übermitteln und zuzuordnen.
> 2. haben auch viele Propheten, deren Voraussagen mit Zeitangeben sonst vollkommen richtig waren (z.B. Edgar Cayce) beim Datum des 3. Weltkriegs und der tragischen Umweltkatastrophen geirrt.
Besonders Daten sind schwer rüberzubringen.
> Die Frage ist nun - hat sich der Rahmen für die Zukunft noch vor dem 3. Weltkrieg wesentlich verändert? Wenn ja, warum?
Für mich lautet die Frage eher: Wird es überhaupt einen 3. Weltkrieg geben? Wie auch in der Einleitung der von Dir genannten HP beschrieben, lauten die Aussagen von Medien nun mal anders.
> Oder finden die Ereignisse nur später statt (vor allem bei den vorhergesagten Umweltkatastophen durchaus möglich)?
> Oder finden nur manche Ereignisse nicht mehr statt. Mich interessiert vor allem der 3. Weltkrieg, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass Russen bei uns einfallen, ja ziemlich geschrumpft sein dürfte, wenn auch nicht unmöglich
> (z.B. bei einem Umsturz nach zuviel Frust, dass der Westen Russland zu wenig hilft).
> Unter
>
http://www.european-prophecies.de/Prophezeiungen-Inhalt.htm
> wird jedenfalls noch immer damit spekuliert.
Ich persönlich vertraue eher den jenseitigen Auskunftsquellen als den diesseitigen. ;) Deswegen glaube ich nicht an diese Prophezeiungen. Sie haben sicherlich einen anderen Zweck und dieser ist insofern auch legitim.
> Was ich sehr interessant finde, sind die von von Lorber empfangenen Worte, die eine mögliche Erklärung abgeben, warum es trotz eines wohlwollenden Gottes zu einem so schrecklichen 3. Weltkrieg kömmen könnte:
> "Aber natürlich, wenn die Menschen sich zu sehr in die bloßen Lustreize der Welt verrennen und verstricken ... und des eigentlichen Zweckes gar nicht gewahr werden, warum sie in die Welt gesetzt worden sind, und wer sie in die Welt gesetzt hat, da kann von einer eigentlichen und höheren Offenbarung Gottes und Seines Liebeswillens so lange keine Rede sein, als bis die Menschen durch allerlei Not und Elend wenigstens so weit zu denken anfangen, dass sie fragen und sagen: Warum mussten wir denn in diese elende Welt kommen..."
Hmmm... dies klingt mir eher nach selbst ersonnenen als empfangenen Worten. ;)
> Nun, es scheint mir aber nicht so, dass sich die Menschheit insgesamt so verbessert hätte, dass damit der 3. Weltkrieg in diesem Sinne "nicht mehr nötig" sei, oder aus anderen Gründen "von oben" abgewendet werden sollte.
Sollte es einen 3. Weltkrieg geben, dann nur, damit unsere Seelen daraus erwachsen. Aber momentan sieht es mir nicht danach aus, sonst wäre es doch schon passiert. Vor ca. 6 Monaten war eine gute Gelegenheit, oder nicht? Wozu noch auf eine bessere warten? Dies hätte ein 3. Weltkrieg werden können, und zwar mit Leichtigkeit. Bush hätte nur etwas anders reagieren, früher, härter und ohne Untersuchungen zuschlagen müssen und PENG! Oder nicht?
> Was allerdings anders als Früher ist: Viel mehr Mächtige der heutigen Zeit sind sich der vielen Vorhersagen bewußt
> (die Informationen sind wesentlich umfangreicher und detaillierter als zu Hitlers Zeiten, der sich ja auch dafür interessierte) und damit könnte es erstmals tatsächlich passiert sein, dass die Mächtigen selbst die "wahrscheinlichste" Zukunft abgewendet haben.
Ja? Glauben denn die Politiker diesen Vorhersagen? Sehe ich irgendwie nicht so.
> So soll ja auch der Papst die 3. Vorhersage von Fatima (die ersten beiden sind genau eingetreten), bei der es entgegen der offiziellen Aussage um den 3. Weltkrieg gehen soll, an die mächtigen der Welt geschickt haben.
Dies sind aber nun Gerüchte, die Du uns hier mitteilst.
> Hat jemand von Euch diesbezüglich jenseitige Antworten bekommen?
Ja, ich kenne jemanden - Peter - (zwar nur sehr entfernt per Postings, aber immerhin...*g*), der Antworten erhalten hat. Zufällig habe ich auch den Post, aber weil er aus dem 2. Teil des Wegweisers stammt, will ich ihn Dir nicht "zumuten" komplett zu lesen. ;) Es ist schwer verständlich, wenn man den 1. Teil des WW noch nicht gelesen hat. Darum kopiere Dir mal nur den relevanten Absatz hier hinein:
***
Es kommt zu einer BW-Erweiterung bei den Staatschefs und Politikern weltweit, die ab ca. 2007 zu einer Periode des weltweiten Friedens und Miteinander fuehren wird. Dies ist die im Maya-Kalender erwaehnte grosse Veraenderung, nur ist das Datum falsch, es ist um 2007 und nicht um 2012 herum, und die Veraenderung ist positiv und nicht negativ!
***
Wenn Du mehr über Peter's Jenseitsforschung erfahren möchtest, Dich seine Erkenntnisse interessieren, kann ich Dir seine neue (vorher war er hier auf Paranormal) Site empfehlen.
www.jenseits-de.com/g
Dort kannst Du lesen, warum Peter überhaupt begann das Jenseits zu erforschen. Dass er sich nicht mit reinem Glauben und vagen Vermutungen abspeisen lassen, sondern wirkliche Beweise haben wollte, dass seine Frau nach ihrem Tode weiterexistiert und was er dann alles herausgefunden hat.
Im dortigen Wegweiser findest Du aufbauend alle Themen beschrieben, über die er mit Hilfe seiner Medien Auskunft erhielt. Du solltest aus diesem Grunde der Reihe nach vorgehen, sonst werden die nachfolgenden Erläuterungen unverständlich. Wenn Du Fragen dazu haben solltest, sind wir natürlich gern für Dich da. :)
Ist es absolut gar nichts für Dich, dann ist es auch ok. Wir wollen ja nichts verkaufen, jeder lernt nur für sich selbst. ;)))
Alles Liebe!