(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Nostradamus:
Europas berühmtester Prophet (hp)
Re: 3. Weltkrieg
Gerald schrieb am 5. April 2002 um 19:35 Uhr (699x gelesen):
Hallo Bernhard!
Danke fuer Deine Meinung
> Es gibt so unglaublich viele mögliche und unmögliche Prophezeiungen, dass man einfach zum Schluss kommen muss dass die Propheten nicht besonders viel Taugen.
> Einige hören Stimmen (und glauben dann, es sei der Heilige Geist oder die Jungfrau Maria oder wer auch immer) andere interpretieren die Bibel, noch andere wollen Leute durch Angst an sich binden und noch andere wollen einfach Aufmerksamkeit erregen.
Naja, bei fast allen wird es wohl so sein oder die Prophezeiungen aus anderen Zwecken nicht stimmen,
es gibt aber doch einige zuverlässige Propheten, wo auffällt, dass eigentlich immer (!) alles gestimmt hat oder
Dinge von der Zukunft vollkommen richtig beschrieben haben,
die jedes zufälliges Erraten sicherlich als unzureichend erscheinen lassen.
Eigenartigerweise stimmen die Prophezeiungen zur heutigen Zeit aber nicht mehr.
Irgendetwas muss sich verändert haben.
> 1. Kann Nostradamus fast nicht übersetzt werden, da er seine Visionen in verschlüsselten Vierzeiler in Alt-Französisch festhielt.
> 2. Vielleicht irrte er einfach. Manche Leute glauben schliesslich auch, sie seien der Erzengel Gabriel.
vielleicht. vielleicht aber auch nicht!
Wenn man sich seine Aussagen ansieht, m.E. im allgemeinen nicht, beim Datum 1999 aber doch - wie viele andere.
Dass die Aussagen des Nostradamus damit generell nicht stimmen, halte ich aber für überzogen.
Am wahrscheinlichsten kommt mir immer noch vor, dass seine Visionen bis vor den 3. Weltkrieg stimmten und dann er sich mit 1999 verrechnete (hat mir seinen Visionen nichts zu tun) oder aber irgendetwas die "wahrscheinlichste Zukunft" änderte.
> Selbst bei der momentan vorherrschenden Armut und Ungerechtigkeit von sehr vielen Leuten dürfte Russland nicht viel gegen die Armeen von Westeuropa mit Ihren Alliierten ausrichten können.
Das kann ich leider nicht beurteilen. Jedenfalls hab ich jetzt gelesen, dass Berlusconi bei Putin ist und da unterhalten sie sich auch über die EU-Verteidigung.
> > Was ich sehr interessant finde, sind die von von Lorber empfangenen Worte, die eine mögliche Erklärung abgeben, warum es trotz eines wohlwollenden Gottes zu einem so schrecklichen 3. Weltkrieg kömmen könnte:
> > "Aber natürlich, wenn die Menschen sich zu sehr in die bloßen Lustreize der Welt verrennen und verstricken ... und des eigentlichen Zweckes gar nicht gewahr werden, warum sie in die Welt gesetzt worden sind, und wer sie in die Welt gesetzt hat, da kann von einer eigentlichen und höheren Offenbarung Gottes und Seines Liebeswillens so lange keine Rede sein, als bis die Menschen durch allerlei Not und Elend wenigstens so weit zu denken anfangen, dass sie fragen und sagen: Warum mussten wir denn in diese elende Welt kommen..."
> Dies ist sehr biblisch und widerspricht der Auffassung eines Plans, eines orchestrierten Schauspiels hier auf der Erde welches mir glaubhaft erscheint.
> Meinst Du wirklich, Gott setzt uns hier auf diese Welt, will uns prüfen und sobald wir versagen kommt er hinter dem Baum hervor und ruft: "Ätsch, reingelegt, hab ich dich!"?:)
Tja, vor kursem glaubte ich auch nicht an einen ins Erdgeschehen "eingreifenen Gott", sondern nur an einen "Gott als Schöpfer", da ja irgendwer/etwas die Seelen und das Universum erschaffen haben muss.
Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher.
Einerseits würde es mir auch "unfair" vorkommen,
andererseits glaube ich auch, dass fast alle bei ihrem Erdenplan derzeit einfach versagen (man versagt bei einer Inkarnation, wählt sich bei der nächsten Inkarnation ein Leben, wo man es wiedergutmachen könnte (Karma) und versagt wieder...), denn statt von der von Gott probagierten Liebe herrscht ja wirklich die Anbetung des Mammons und fast jeder ist sich nur mehr selbst wichtig. Dadurch wären die Seelen auf der Erde von ihrer eigentlichen Aufgabe zu leicht abgelenkt (man wird ja von der Umgebung manipuliert) und das ist ja für unseren Erdenplan nicht gut. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass unser Erdenplan nur im "Erleben" bestimmter Situationen besteht, sondern im "Meistern" dieser Situationen im Sinne der Liebe.
Ob Gott eingreift (oder "engere Helfer") oder nicht, ist insofern aber eigentlich auch nicht entscheidend, aber wenn er es tut, vielleicht eine Hilfe für viele, sich des Sinns ihres Erdenplanes klarer zu werden und die Inkarnation und folgende Inkarnationen nicht zu missbrauchen.
Aber es gibt auch noch die Christus-Seele, die lt. dem bekanntesten Medium Edgar Cayce mehrmals inkarnierte um uns auf den rechten Weg zu bringen. Z.B. als Jesus Christus, dessen Aussagen zur Nächstenliebe ich durchaus schätze und dessen Mut zur Armut ich bewundere - die Praktiken der meisten Kirchen schätze ich hingegen nicht so sehr (z.B. Eintreiben von Kirchenbeiträgen im Sinne Jesu?!).
Soweit ein paar Gedanken hierzu.
Liebe Gruesse,
Gerald

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: