logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: Spirituelle Seite
Mad schrieb am 19. April 2002 um 13:55 Uhr (504x gelesen):

Rehi Gerald*g*




> Ok, jetzt sind wir bei einem wichtigen Thema!

> Wenn Du dich unwohl fühlst, dann war der Geist vielleicht zu extrem schlecht. Aber: würdest Du dich unwohl fühlen, wenn es ein Geist wäre, der nur eine schlechte Eingenschaft von dir verstärken würde, zu der Du sowieso tendierst?

Gerald , der einzige Punkt wo wir anderer Meinung sind ist von GUT und BÖSE . Für mich existiert das BÖSE schon , aber in der Form der Selbstentwicklung . Wir sind alle MÄCHTIG genug unsere KRAFT einzusetzen . Wir sind diejenigen die verschiedene Götter erschaffen , aber wir erschaffen sie nur um UNSEREN Willen . Dieses Gleichgewicht ist etwas das es gibt . Es gibt viele Sphären die sich eine NEUE Glaubensrichtung angeeignet haben , und selbst die Macht erlangen wollen . DIES ist aber UNMÖGLICH weil NICHTS ohne ALL WAS IST überleben kann .
ICH BIN auch deiner MEINUNG , das man gutes tuen soll , Ich bin aber NICHT der Meinung , das man vorweg entscheiden sollte was für einen gut oder nicht ist . Das ist der einzige Unterschied zwischen uns .
Sonst ist der Glauben gar nicht so unterschieldich .
MIR geht es nur darum , das ANDERE Seelen SELBST reifen müssen .
NATÜRLICH ziehe ich HELFER an , die meine EIGENSCHAFTEN oder MEINE ANSCHAUUNGEN vertreten . MEIN Guide kann zB sagen : Ich kann und WILL ihn so nicht mehr unterstpützen und STREIKT .
Es ist nicht alles ROSA ROT , auch nicht nach unserem Körperlichen Tod . Es geht aber HIER nicht um GUT oder SCHLECHT . Alles existiert WEIL es ALL WAS IST existieren lässt .
Es geht mehr darum zu REIFEN , nicht weil wir SCHULDIG sind , NEIN , weil wir nur SO und ALL WAS IST NUR SO ERLEBEN KANN . ALL was IST kann nur durch UNS die TRENNUNG empfinden . ALL WAS IST kennt keinen HASS , wir können dieses GEFÜHL nur ÜBERMITTELN . ALL WAS IST , will dies aber , WEIL wir sonst NICHT getrennt wären .

Ich denke dies sind die Themen die uns unterscheiden . ICH gebe DIr Recht und ICH sage laufend , WIR KÖNNEN NUR GEMEINSAM LERNEN . Ich kann DURCH dich mehr hinterfragen , und umgekehrt auch .

> Ich denke nicht! Und auch das wäre dann ein "teuflischer" Helfer, obwohl Du dich dabei wohl fühlst. Unsere Seelen sind nämlich leider noch mit Schatten versehen, sonst wären wir ja nicht mehr hier.

Ich denke nicht , das wir mit Schatten versehen sind . Wir sind eben MENSCHEN die ERLEBEN . Natürlich tut diese Konversation schon von BEIDEN Seiten einen DENKANSTOSS anleiten .EBEN GERALD , wir wären nicht mehr hier , WENN WIR den HIMMEL benötigen würden . Der Himmel auf Erden WIRD auch nicht benötigt . Wir müssen meiner Meinung nach GAR nicht richtung ALL WAS IST steuern, wir werden GESTEUERT .
Dies ist Teil des Planes .

> Deswegen braucht man objektive Werte, man muss VORHER zwischen gut und böse gut unterscheiden können und sich seiner schlechten Eigenschaften vollkommen bewußt sein, bevor man Helfer anruft. Die Teufel, die ich rief...


JA , das SAGE ich ja laufend . ERST durch die SELBSTERKENNTNIS kann ich um HILFE bitten , UND ERST DANN , bekommst DU auch ZUGANG zu deinem GUIDE . Vorher NICHT , ich arbeite schon 10 JAHRE mit meinem GUIDE , und habe erst voriges Jahr den Kontakt herstellen können . DIESE Zeit habe ich gebraucht um MICH kennenzulernen . VORHER hast du nicht NUR Böse die dich verarschen . Es sind andere Helfer die selbst noch NICHT so weit sind , aber sie geben dir Denkanstösse .


> Und durch die scheinbaren "Helfer" kann es dann viel schneller bergab gehen. Der Mensch neigt zu verschiedenem schlechten und da auch der "Helfer" nichts dagegen hat, wird man in seinen schlechten Eigenschaften auch noch unterstützt und plötzlich ist "böse"="gut".

Wenn ein Helfer sagt: Vergesse deine Freundin , Freund , Familie etc , sie sind es nicht wert das du dich auf sie einlässt , DANN ist es mit sicherheit KEIN guter KONTAKT .

ABER DESHALB , ist er nicht BÖSE in diesem SINNE . ER erlebt es SO , und ich bin gerade SELBST in dieser PHASE .

Wenn er ABER sagt : Du musst aktzeptieren , das nicht jeder eine Meinung hat , und jeder FÜR sich da ja JEDER SELBST im LEBEN seine HAUPTROLLE ist , dies Vermutet , sollte man es aktzeptieren . DU kannst niemanden bekehren , aber du kannst versuchen die DInge gemeinsam zu analysieren und einen Mittelweg finden .

Dann entspricht dies DEN NORMALEN denken , und ist SOMIT mit SICHERHEIT KEINE BÖSE ABSICHT . Böse ist für uns ein Thema , aber abgesehen davon , kann MAN SCHON unterscheiden , wenn man SICH damit beschäftigt hat .


> Je heller die Seele ist, desto leichter kann man zwischen gut und böse unterscheiden, je finsterer die Seele wird, desto "guter" ist alles, was man selbst will, und desto egaler ist das, was andere wollen. Siehe Hitler.

JA , ich verteidige HITLER nicht . DIES war aber SEIN ERLEBEN . Es ist SCHLECHT für unsere BEGRIFFE und SICHERLICH schlecht auch für ALL WAS IST , weil WIR ja dies voll MITGEFÜHLT haben .
Es ist aber TROTZDEM , immer noch AKtuell . NICHT weil es das BÖSE will , NEIN , weil Seelen dies NOCH IMMER nicht VOLL mitbekommen oder MITERLEBT haben .
Dieser WEG muss solange gegangen WERDEN , bis SIE es verstehen . DIES ist aber KEINE Strafe , denke ich . DIes dient NUR zum ERLEBEN und zum LERNEN , damit die ,DIE ES NOCH NICHT verstanden haben , dann DOCH verstehen .




> > Das denke ich wieder nicht . Bitte setze die Aussagen von Sarah und anderen Helfern nicht immer so herrab .

> Wann habe ich die Aussagen von Sara herabgesetzt?

Ja , tut mir Leid , ich habe da etwas über reagiert . ich weiss schon , das du keinen IRRGLAUBEN annehmen möchtest . Ich bin auch überzeugt , das du AUCH NUR die Wahrheit finden möchtest . Sarah und Seth zB geben DOCH nichts wieder , das die MENSCHEN aufhetzen sollte . Die ÜBerbringung basiert AUF NÄCHSTENLIEBE , der UNTERSCHIED ist nur in der AUffassung des Bösens und eben der Schuld wie die Massenhysterie von Karma .

> Ich kenne ausserdem viel zu wenig von Sara (das heisst aber jetzt bitte nicht, dass ich sie dann schlechtmachen wollen würde!) und Interpretationen glaub ich nicht so einfach (da gibt es immer wieder *zahlreiche* Fehler, nicht nur hier).

ABER der WEGWEISER basiert aus dem WISSEN von SARAH . Nichts ist erfunden , es wird nichts GEDICHTET und ERFUNDEN . Diese Erkenntnis ist durch die ÜBERBRINGUNG entstanden .

> Auch Helfer sind nur Menschen und das Problem hier ist m.E., dass sich einige selbst auf ein Podest stellen und von oben Tatsachen verkünden wollen (manche wurden zu dieser Art Diskussion ja sogar angeregt, obwohl sie es sich mit recht nicht zugetraut haben).

Ja , dies ist nun mal Menschlich Gerald . DU tust es ja auch nicht anders . ICH SICHER auch nicht . Wir können daran arbeiten , es kostet UNS ALLEN viel ZEIT und ENERGIE . Ich mache das auch nicht ZUM SPASS . Ich möchte einfach meinen PLAN erkennen und EINFACH das übermitteln , was mir übermittelt WURDE . ICH erwarte mir das selbe von den anderen .
Ich versuche nicht meine Meinung und mein Wissen *wenn man es so nennen darf* aufzuzwingen . Ich möchte auch nicht wie eine Person erscheinen , die nichts anderes zum tuen hat , als das Forum zu bombadieren mit meinen Meinungen .
ICH MÖCHTE lernen , und ICH KANN nur durch Beiträge die ich angehe daraus lernen .



> Manche Neulinge hier mögen noch leichtgläubig sein und das so annehmen, dafür bin ich aber schon viel zu weit in das Thema eingedrungen, als das bei mir so wäre.

ES wird IMMER gesagt , das JEDER seinen WEG selbst finden MUSS .

> Manche Helfer beschäftigen sich aber gerade mal seit kurzem mit dem Thema und haben erst die ersten AHA-Effekte und fühlen sich dadurch gleich erleuchtet. Das ist aber noch ein weiter Weg. Soweit war ich vor zig Jahren.

Von welchen HELFERN sprichst du jetzt . Ich bin WIE alle anderen die hier das Forum besuchen KEIN HELFER . Wir sind alle suchende , und NUR gemeinsam können wir zur ERKENNTNIS KOMMEN . Wenn einer stehen bleibt , dann wird er AUTOMATISCH durch andere Poster weiter geführt . DIES ist auch der SINN , weil wenn es nicht SO wäre , würde man NUR den Wegweiser SEHEN , und NICHTS ANDERES .
Wenn du ein BUCH liest , kannst DU nicht nachfragen dem Autor , wo , und warum er so denkt oder die ERkenntnis bekommen hat . DESHALB ist dieses Forum errichtet .


> Wenn sich nun Peter oder ein Helfer selbst auf das Podest stellt und lauter "Tatsachen" verkündet und es stellt sich heraus, dass auch nur ein Teil nicht stimmt, wird er sofort unglaubwürdig. Da hat er selbst schuld. Sowas macht auch normalerweise kein Forscher und kein Uni-Professor. Wenn man hingegen gleichberechtigt diskutieren und gemeinsam die Wahrheit suchen möchte (ungleiches Wissen ist dabei nicht so wichtig - vieles weiss der eine besser, anderes der andere, gegenseitiges Lernen. NIEMALS (oder zumindest praktisch kaum möglich) weiss der eine alles besser, so wie es hier dargestellt wurde.), ist das m.E. der bessere Weg.

Peter behauptet zB NICHT alles zu wissen , da hast du ihn missverstanden . WIR können und WERDEN NIE alles wissen . ES werden MODELLE angeboten ,Modelle die ERLEICHTERN SOLLTEN . Die Schöpfung ist vielleicht das FREITICKET , und wir KÖNNEN und WOLLEN das nicht sehen und annehmen .

> Seit ich aber hier bin, stellen sich einige auf das Podest,
> z.B. jetzt "///", der zu stolz ist, zuzugeben, dass er die Meinung, die ich vehement vertreten habe, übernommen hat und mich dafür auch noch beflegelt. Das find ich sehr unschön und hochmütig, aber bitte, mittlerweise steh ich schon wieder mehr über solchen Dingen, meine Seele hat hier zugelegt (wird aber hoffentlich noch weiter zulegen).

Da müsstest du ihn oder sie selbst fragen . Ich denke nicht , das die Meinung übernommen wurde , ich denke es dürfte der gleiche Gedankenweg vorhanden sein .
Ich habe das Posting aber nicht so negativ empfunden .
GErald , liegt es nicht am EGO , das man es soo sieht .

Es wurde nur gesagt , es WÄRE besser , wenn man die DINGE hinterfragen würde .

Dies habe ich auch öfters gesagt . Ich denke auch , das DIES die EINZIGE , aber WIRKLICH die EINZIGE Möglichkeit ist , einen WEG oder eine ERKENNTNIS zu finden .

Bücher sind geduldig , und es STEHT nur die MEINUNG des AUtoren dahinter . HINTERFRAGEN musst DU es . Wenn ich es HINTERFRAGE und es am ENDE , dann auch SO sehe , dann IST etwas tolles passiert . Dann hast du den Gedankenweg nachvollzogen und bist SOMIT in deiner REALITÄT .

Seth hatte hingewiesen VON ANFANG AN im BUCH , man MUSS seinen WEG selbst finden .

Wer dies sagt , BEKOMMT MEIN GRÖSSTEN RESPEKT .
Alle anderen , die behaupten das NUR das DIE Wahrheit ist , die kann ich nicht AKTZEPTIEREN .

Liebe Grüsse
Mad

> Eigentlich wollte ich mit dem garnicht mehr anfangen, weil ja jetzt vermutlich wieder auf mich eingeprügelt wird...

> es ist mir jedenfalls wichtiger, die Wahrheit herauszufinden, als jemanden in seinem Hochmut und eitlen Stolz behilflich zu sein.

> > Dies ist jetzt nicht bös gemeint , aber man sollte sich mehr damit auseinandersetzen , nicht immer nur sagen : Nein so ist es nicht .

> Also Mad, ich hoffe, dass Du inzwischen auch der Ansicht bist, dass ich mich sehr wohl theoretisch, als auch praktisch jahrelang mit dem auseinandersetzte, über das ich schreibe. Wenn Du das nicht glaubst, dann bin ich schon ziemlich enttäuscht über Deine Ansicht. Ich denke sogar, dass es hier kaum jemanden gibt, der sich insgesamt intensiver damit auseinandergesetzt hat, aber das ist nicht so wichtig und ausserdem hat jeder andere Vorzüge.


> > > Ich bin der Meinung, dass die Schutzengeln in der Kindheit vorbestimmt sind. Über weitere Schutzengelaktivitäten kann man diskutieren. Aber für das Herbeirufen von Helfern ist man selbst verantwortlich (ist nicht vorherbestimmt), das müssen keineswegs unsere Schutzengeln sein.

> > Ja , das habe ich ja auch gesagt .

> Ja, fast. Ich glaube nicht, dass "schlechte" Helfer zum Plan gehören, aber sich selbst dafür entscheiden kann.

> Liebe Grüsse
> Gerald



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: