logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
prüfe deine "Überseele"
handicap schrieb am 22. April 2002 um 1:58 Uhr (532x gelesen):

Hallo Jesco!

Also Du hast eine so liebevolle Art, dass es mir schwerfällt, Dir zu widersprechen...

...der Wahrheitssuche wegen mach ich es trotzdem *gg*

(aber nicht, damit ich meiner Rolle gerecht werde, sondern weil ich mich mit meinem freien Willen dafür entschieden habe)

Nun ist es so, dass deine Erkenntnisse scheinbar in Widerspruch mit z.B. Jakob Lorber stehen und ich höchstens Ansatzweise einen gemeinsamen Nenner finden könnte, den ich noch erwähnen will. Falls auch das wegfällt stehen sich einfach 2 unvereinbare Weltbilder gegenüber.

----------
Also ein kleiner Ansatz eines möglichen gemeinsamen Nenners wäre folgender:
----------

Die Schöpfung des Weltraums und der Erde ist zwar für Inkarnationen bestimmter Seelen gedacht (die beim Fall von Luzifer auf dessen Seite beteiligt waren), es gibt aber Hinweise, dass auch Seelen, die von der "Siegerseite" abstammen, reinkarnieren sollen. Vielleicht stammst Du ja von dort ab und da könnte alles anders ablaufen, weil die Inkarnation dieser Wesen ja einen ganz anderen Zweck verfolgt. Die zusätzlichen Inkarnationen derartiger Seelen können aber noch nicht lange vor sich gehen.

Bevor ich mich näher damit beschäftige, möchte ich gleich mal Dich fragen, ob Du diesbezüglich etwas sagen kannst.

----------
Kritikpunkte
----------

Nun aber zu den Kritikpunkten Deines vermittelten Weltbildes *gg*

1. Erfahrungen stimmen mit dem WW überein

Du hast Dich zuerst intensiv mit dem WW befasst und hattest erst *danach* ein Erlebnis, wo Du auffälligerweise ziemlich genau dieses Weltbild vermittelt bekamst.
Das kann jetzt dreierlei bedeuten:
a) Die WW-Forschung war komplett richtig und Du hast sie bestätigt -
Forschung ist aber so in etwa nie 100%ig richtig, genau wie Physiker nicht 100%ig wissen, wie der Weltraum aufgebaut ist
b) Du wurdest von diesem Weltbild beeinflusst deine Gedanken spielten bei deinem Erlebnis, was immer es war, eine bedeutende Rolle
c) Vieles von Deinem Erlebnis war richtig und Du wurdest durch Deine Gedanken nur etwas in die WW-Richtung abgelenkt.

2. Freier Wille, Rolle

Du vermittelst, dass es keinen freien Willen gäbe

Das mit der Gehirnforschung kannst Du gleich wieder vergessen, die stecken a) noch in den Kinderschuhen,
das ist b) nur die Meinung einzelner Wissenschafter und c) hat der freie Wille keinen fixen Platz im Gehirn, kann also höchstwahrscheinlich auf diese Art weder gefunden, noch widerlegt werden.

Wenn es keinen freien Willen gäbe, MÜSSTE ALLES vorherbestimmt sein. Denn das Mittel für Entscheidungen ist der freie Wille.

Diese Diskussion hatten wir schon, wobei kaum mehr jemand daran glaubte, alles bis zur Wiederkehr "ins Licht", also auch ev. Geistergürtel, sei vorherbestimmt.

Nur einige der vielen guten Gründe, die dagegensprechen:

- Guides sollen nicht immer so gut arbeiten, wie gewünscht.

- Wenn ALLES vorherbestimmt wäre, würde man absolut keinen Schutzgeist benötigen, der wäre ja sogar noch kontraproduktiv, wir sollen ja angeblich ordentlich LEIDEN...

- Wenn ALLES vorherbestimmt wäre, könnte mir sicher jemand meine Zukunft von Übermorgen sagen können und ich könnte sie ändern, weil sie nämlich nicht vorherbestimmt ist.

- Warum sollte GOTT Botschaften auf die Erde schicken, die nicht stimmen würden (und da er über jahrtausende mehreren Medien/Propheten und Jesus dem Sinn nach gleichlautende und zusammenhängende Botschaften übermittelte, können diese nicht alle gleich irren)? Oder spielt uns Gott nur was vor (dann müsste Jesus auch ein Betrüger gewesen sein)? Wenn alles vorherbestimmt ist, warum mischt er sich dann überhaupt ein? Spielt da nur einer Gott und DU hast die wahre göttliche Wahrheit? Seh ich alles als eher unwahrscheinlich an...

----------
3. Inhalt des Erdenplans
----------

Wenn es eine vollkommene Vorherbestimmung des Erdenplans gäbe, dann glaub ich ich nicht, dass Gott und die Seelen so "böse" wären, sowas zu erfinden, da wären sie ja noch schlimmer als die schlimmsten Menschen.

Das trifft aber nur auf den Satan zu.

Gott ist hingegen voller Liebe und Weisheit und die Geistwesen, die es bis dorthin geschafft haben, oder immer schon ungetrübt waren, benötigen sowas m.E. nicht, weil sie ja sowieso schon voller Liebe sind. Vor dem materiellen Weltraum benötigten sie das ja auch nicht und nach dem Ende des materiellen Weltalls, wenn alle Seelen zu Gott zurückgekehrt sind (ev. ausser Satan?!) auch nicht.

Überprüf doch bei Deinem nächsten Kontakt mit deiner "Überseele" mal, ob es wirklich stimmt. Prüfe sie ordentlich. Sie soll etwas GUTES tun, was Du nicht könntest, sie soll z.B. eine schwere Krankheit eines Bekannten heilen (wenn Du nicht so auch das med. Wissen hast). Dann siehst Du, ob dich vielleicht jemand linken will.

Alles Liebe,

handicap

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: