logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Gutenachtgeschichten
handicap schrieb am 23. April 2002 um 3:39 Uhr (555x gelesen):

Hallo!

> Deshalb schätze ich Deinen freien Willen (In meinen Augen Synonym für physikalische Gesetzmäßigkeiten in der materiellen Ebene, einhergehend mit Teilseelenentscheidungscharakteristiken, die wiederum teilseelischen - Gesetzmäßigkeiten unterliegen. Mögliche Beeinflussbarkeit durch Guides, Überseele und GG Seelen gemäß Plan ist natürlich auch zu berücksichtigen :-) durch den Du trotzdem der Wahrheit nachgehen möchtest.

Tja, wie gut, dass *ich* selbst weiss, dass *ich* einen freien Willen habe, also kannst Du nur falsch liegen.
Nanu, hat Dir deine nichexistierende Überseele nicht richtig eingesagt?

> Sorry, aber ich kann die Ansicht von „bösen“ höheren Wesen die sozusagen in lichtähnlichen Ebenen sind und daher (vermutlich über die Schöpferkraft verfügen) nicht mit Dir teilen. Luzifer, Ariman oder Satan existieren in meiner Ansicht nicht, da es in Lichtsystemen nichts böses gibt.

Momentan gibt es auch keine, das war nur Luzifer, der derzeit keine Schöpferkraft besitzt.
Wenn Dir die Zusammenhänge mit Luzifer nicht klar sind, kannst Du den ganzen Sinn der Schöpfung nicht verstehen.

Da redest Du von "kontrollierter Abspaltung der Seelenkopien der Nächsthöheren" und kennst nicht einmal die ersten diesbezüglichen Vorgänge? Seltsam...

>Und durch den Plan kommen sowieso letztendlich alle Teilseelen wieder ins Licht zurück, in dem sie sich verschmelzen können mit der Überseele, und den gesamten Sinn verstehen!

Per Plan geht garnichts, nur wenn man sich mit dem freien Willen für eine Erhellung der Seele per Nächstenliebe, etc. entscheidet, geht es aufwärts in Richtung höchste Himmelsphären.

Wo soll denn Deine angebliche Überseele denn genau sein, wo "im Licht"? Dort wo auch Jesus zu Hause ist?

> > 1. Erfahrungen stimmen mit dem WW überein

> > Du hast Dich zuerst intensiv mit dem WW befasst und hattest erst *danach* ein Erlebnis, wo Du auffälligerweise ziemlich genau dieses Weltbild vermittelt bekamst.

> Ich habe in meinem vorherigen Posting nicht erwähnt, dass ich mich erst mit dem WW beschäftigte und nach der Verinnerlichung des Themas, dieses Erlebnis hatte!
> Ich habe Inhaltlich gesagt, dass ich Informationen zugetragen bekam, welche nicht meinem damaligen Wissensstand entsprachen. Daher kann ich nachträglich für mich die Richtigkeit der WW Ansicht aufgrund meines Erlebnisses bestätigen.

na, Du bist ja sehr glaubwürdig...

So war es:

>>Eine Frage: Hattest Du dieses Erlebnis bevor oder nachdem Du diese WebSite gefunden hast?

>Ja, dieses Erlebnis habe ich zu der Zeit gehabt als ich mich sehr intensiv auf dieser Seite mit dem Thema beschäftigte.

Also für mich ist Deine Glaubwürdigkeit dahin.
Dass Du jetzt behaupten willst, dass Du nicht manipuliert wurdest und dich jetzt nur rausreden möchtest....

> Während dem Erlebnis hatte ich mein Ich Bewusstsein auf einen minimalen Grad reduziert, dadurch konnte es nicht möglich sein durch eigene Gedanken abgelenkt worden zu sein, ebenso wenig war ich mir irgendwelchen WW bezogenen Informationen bewusst. Danach konnte ich es objektiv verarbeiten.

hihi! Das glaubt dir keiner, der sich auskennt.

> Sicher ist keine subjektive Wahrheitsansicht eines menschlichen Individuums, solange wir nicht im Licht sind und ein entsprechendes BW haben um alles zu verstehen, wenn ich von meinem Denkmodel weiterhin ausgehe. *g*

nein, es nur eine Gutenachtgeschichte.

> > Wenn es keinen freien Willen gäbe, MÜSSTE ALLES vorherbestimmt sein. Denn das Mittel für Entscheidungen ist der freie Wille.
>
> Der freie Wille kann ebenso von Gesetzmäßigkeiten abhängig sein!
> So wie alles materielle in unserem Universum, Teilseele schließe ich noch vermutender Weise mit ein.

Falsch!
Frag mal Deine Überseele *gg*

> > Diese Diskussion hatten wir schon, wobei kaum mehr jemand daran glaubte, alles bis zur Wiederkehr "ins Licht", also auch ev. Geistergürtel, sei vorherbestimmt.

> Meinst Du unser Gespräch diesbezüglich?

nein, vor Kurzem im Forum

>Mir ist nicht bewusst, dass ich von einem freien Willen ausging. Unsere Überseele hat einen freien Willen.

Na, Du bist aber ganz schön abhängig von Deiner Überseele.
Alle anderen haben sich wohl schon abgenabelt.

> > Nur einige der vielen guten Gründe, die dagegensprechen:

> > - Guides sollen nicht immer so gut arbeiten, wie gewünscht.

>
> Jeder Mensch bekommt Guides die ihm BW mäßig zugeschnitten sind, es gibt sicherlich auch nicht sehr erfahrene Guides darunter, diese können aber durch den Umgang mit den Menschen lernen, hat auch seinen Sinn. In heiklen Situationen schreitet sofort ein erfahrener Guide durch weitgehenst vorbestimmte Auswahl der Überseele ein, um zu bewerkstelligen, dass alles reibungslos funktioniert,

Lies mal die Diskussion zwischen Mad und mir nach.
Da wird dir hoffentlich klar, wie gefählich so Beeinflusser sein können.

>zudem können Guides auf beliebige Zeitsektoren der materiellen Ebene zugreifen, um eventuelle Fehler oder Versäumnisse auszubessern!

Nette Träumereien. Bist Du Science-Fiction-Autor?

Versteh doch: wenn alles vorherbestimmt sein soll,
braucht man keinen Guide, der irgendetwas repariert *gg*

Uh, das war aber ein grober logischer Fehler von Dir...

> > - Wenn ALLES vorherbestimmt wäre, würde man absolut keinen Schutzgeist benötigen, der wäre ja sogar noch kontraproduktiv, wir sollen ja angeblich ordentlich LEIDEN...

> Wieso destruktiv?
> Die menschliche Geschichte ist definitiv von dem All there is vorhergeplant, deshalb musste auch schon in etwa bewusst sein, welche Überseelen welche Erfahrungen machen wollen/müssen um weiter zu kommen, es soll ja auf der materiellen Ebene effektiv gelernt werden!
> Im Endeffekt ist ein Guide notwendig, um die potentiell – effektivsten Pläne der Überseele umzusetzen!
> Gäbe es sie nicht, würde die Umsetzung der Überseelenpläne nur durch die physikalischen Abläufe gesteuert, die ja auf geringe Art und Weise flexibel gestaltet wurden, letztendlich wäre ein effektives lernen nicht möglich, da andere Situationen erlebt würden!

Also alles soll so perfekt sein, nur die Steuerung nicht?
Wir würden uns entgegen unserer Vorherbestimmung bewegen?
Sehr glaubwürdig *gg*.

> > - Wenn ALLES vorherbestimmt wäre, könnte mir sicher jemand meine Zukunft von Übermorgen sagen können und ich könnte sie ändern, weil sie nämlich nicht vorherbestimmt ist.

> Aus meiner Sicht ist es nicht möglich den Plan zu ändern, da in dem Fall schon von deiner Überseele mitgeplant würde, dass Du z.B. die Zukunft eines Ereignisses zugetragen bekämst, darauf hin würdest Du subjektiv in deiner Ansicht annehmen, dass Du die Zukunft geändert hättest, falls dies in Deiner Realität der Fall wäre. (Aber selbst der Gedanke möglicherweise die Zukunft zu ändern, ist vorherbestimmt. (Illusion :-)

gute Ausrede. Die Wirklichkeit ist einfacher: es gibt keine individuelle Vorherbestimmung wegen des freien Willens, keine Überseele und der Plan ist nur ein Plänchen.

> > - Warum sollte GOTT Botschaften auf die Erde schicken, die nicht stimmen würden (und da er über jahrtausende mehreren Medien/Propheten und Jesus dem Sinn nach gleichlautende und zusammenhängende Botschaften übermittelte, können diese nicht alle gleich irren)? Oder spielt uns Gott nur was vor (dann müsste Jesus auch ein Betrüger gewesen sein)? Wenn alles vorherbestimmt ist, warum mischt er sich dann überhaupt ein? Spielt da nur einer Gott und DU hast die wahre göttliche Wahrheit? Seh ich alles als eher unwahrscheinlich an...

>
> Das ich die wahre göttliche Wahrheit kenne habe ich nie behauptet!
> Wie /// auch schon sagte, gab es für die Entstehungen verschiedenster Religionen hauptsächlich Propheten, welche weitgehenst immer andere Ansichten mitgeteilt bekamen, die sich wiederum zur Gesamtrealität anhefteten und dadurch die „menschlich – materiell - manifestierte Gesamtwahrheit“ bildeten!

Nein, so ist das nicht, aber ich hab mir nicht erwartet, dass Du dich da auskennst.
Es gibt immer wieder überdeckende Botschaften.

> Diese verschiedenen Einzelauffassungen/Religionen bewirkten und bewirken viele Polaritäten zwischen Menschen, erst dadurch ist zum Beispiel ein Gespräch zwischen deinerseits und meiner Wenigkeit ermöglicht. Was sehen wir? Einen subjektiv – menschlichen Reifeprozess von Dir und mir, wenn das nicht positiv ist?

Ja, deine Geschichten sind eine gute Prüfung.

> > ----------
> > 3. Inhalt des Erdenplans
> > ----------

> > Wenn es eine vollkommene Vorherbestimmung des Erdenplans gäbe, dann glaub ich ich nicht, dass Gott und die Seelen so "böse" wären, sowas zu erfinden, da wären sie ja noch schlimmer als die schlimmsten Menschen.

> Glaubenssache!

> > Das trifft aber nur auf den Satan zu.

> > Gott ist hingegen voller Liebe und Weisheit und die Geistwesen, die es bis dorthin geschafft haben, oder immer schon ungetrübt waren, benötigen sowas m.E. nicht, weil sie ja sowieso schon voller Liebe sind. Vor dem materiellen Weltraum benötigten sie das ja auch nicht und nach dem Ende des materiellen Weltalls, wenn alle Seelen zu Gott zurückgekehrt sind (ev. ausser Satan?!) auch nicht.

> Ich hoffe Du verstehst meine Ansicht diesbezüglich inzwischen............

klar, Deine Geschichte kenn ich. (Fast?) Erleuchtete Überseelen wollen Krieg spielen und erleben...
na wer das glaubt.

> > Überprüf doch bei Deinem nächsten Kontakt mit deiner "Überseele" mal, ob es wirklich stimmt. Prüfe sie ordentlich. Sie soll etwas GUTES tun, was Du nicht könntest, sie soll z.B. eine schwere Krankheit eines Bekannten heilen (wenn Du nicht so auch das med. Wissen hast). Dann siehst Du, ob dich vielleicht jemand linken will.

> Lieber Handycap, ich habe meine Überseele schon subjektiv/ objektiv für mich geprüft und würde es bei nächstem Kontakt wieder tun! Ob eine objektive Bestätigung für die Existenz meiner Überseele durch solch einen Heilungsversuch (wenn mal die Voraussetzungen in meinem Bekanntenkreis gegeben) möglich ist, kann ich Dir nicht genau sagen!

Bei Cayce war das auch kein Problem, da sieht man dann, ob man wirklich von einer GUTEN Macht beeinflusst wurde. Teufel & Co machen nichts Gutes. Also besteh drauf.

Dann wären Deine Geschichten glaubwürdiger.

In dem Sinne, alles Gute

handicap



P.S. Wohin solche Geschichten mit der Vorbestimmung führen, sieht man ja jetzt auch bei Rolf und dem ermordeten Hund, dem ersten Opfer dieser auch von Dir verbreiteten Meinung.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: