(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Heilen:
Reiki (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
0 Punkte
handicap schrieb am 22. April 2002 um 13:01 Uhr (511x gelesen):
> Jesco entschuldige bitte, daß ich mich in euere Diskussion einmische aber ich kann zu einigen Punkten nicht mehr meinen Mund halten
> Die Schöpfung des Weltraums und der Erde ist zwar für Inkarnationen bestimmter Seelen gedacht (die beim Fall von Luzifer auf dessen Seite beteiligt waren), es gibt aber Hinweise, dass auch Seelen, die von der "Siegerseite" abstammen, reinkarnieren sollen. Vielleicht stammst Du ja von dort ab und da könnte alles anders ablaufen, weil die Inkarnation dieser Wesen ja einen ganz anderen Zweck verfolgt. Die zusätzlichen Inkarnationen derartiger Seelen können aber noch nicht lange vor sich gehen.
> + viel Geschwafel
Auf Inhalt nicht eingegangen, weisst wohl nichts dazu.
>
> Du hast Dich zuerst intensiv mit dem WW befasst und hattest erst *danach* ein Erlebnis, wo Du auffälligerweise ziemlich genau dieses Weltbild vermittelt bekamst.
> +
> + Geschwafel
Auf Inhalt nicht eingegangen, weisst wohl nichts dazu.
>
> Du vermittelst, dass es keinen freien Willen gäbe
> +
> es hat nie jemand auch nur im entferntesten behauptet, daß es keinen freien Willen gäbe. Ganz im Gegenteil!!!
Doch, jesco, lern lesen.
Falsche Antwort 0 Punkte.
>....ich nehme doch mal an, daß du auch glaubst, daß Gott Strafen über die ungehorsamen Menschheit kommen läßt und somit wäre doch Gott der Aussender des Bösen, denn eine Sintflut vernichtet alle, die Guten ebenso wie die Bösen.
Falsche Annahme, ich hab mehrmals geschrieben,
dass Gott nicht straft, sondern dass durch die Naturgesetze alles entsprechende Konsequenzen hat, genauso, wie es Folgen hat, wenn Du deine Hand ins Feuer legst.
Auch da straft Gott nicht.
Also leider wieder 0 Punkte für dich.
>
> Wenn es eine vollkommene Vorherbestimmung des Erdenplans gäbe, dann glaub ich ich nicht, dass Gott und die Seelen so "böse" wären, sowas zu erfinden, da wären sie ja noch schlimmer als die schlimmsten Menschen.
> +
> Menschen sind eingekörperte Seelen. Da gibt es keine Trennung.
Da geht es um den Zusammenhang! Für jeden vernünftig denkenden Menschen ist da klar, dass da einerseits die theoretisch existierenden "Überseelen" gemeint sind und andererseits die Menschen mit ihren Seelen (oder Teilseelen, wie manche glauen)
0 Punkte.
>
> Das trifft aber nur auf den Satan zu.
> +
> Wieder eines deiner Ammenmärchen. Luzifer bringt das Böse und Gott ist der Gute. Dann lies doch mal das Alte Testament, dort findest du DEINEN guten Gott
Wieder falsch. Du weisst anscheinend nicht, wo ich MEINEN Gott finde.
0 Punkte.
>
> Überprüf doch bei Deinem nächsten Kontakt mit deiner "Überseele" mal, ob es wirklich stimmt. Prüfe sie ordentlich. Sie soll etwas GUTES tun, was Du nicht könntest, sie soll z.B. eine schwere Krankheit eines Bekannten heilen (wenn Du nicht so auch das med. Wissen hast). Dann siehst Du, ob dich vielleicht jemand linken will.
> +
> du redest einen unerträglichen Mist. Mir wäre es peinlich dermaßen mit Nichtwissen herumzuprotzen.
Naja, mit 0 Punkten vielleicht doch nicht?
Wieder 0 Punkte
>Informiere dich doch erstmal, bevor du auf die Menschheit losgehst.
hab ich.
wieder 0 Punkte.
> Seit jahrtausenden haben unspirituelle Menschen versucht spirituelle Menschen auf die von dir vorgeschlagene Weise, als unglaubwürdig zu entlarven.
falsch.
0 Punkte
> Ich kann dir nur vorschlagen, wenn du wirklich verstehen willst, dann verändere mal deine eingefahrene Position. Vielleicht bist ja du derjenige der die ganze Zeit belogen wurde.
Vielleicht.
Aber Du sei froh, dass es keine Punkteabzüge gibt.
Dein Resultat: 0 Punkte.
Ich hab Dich ja auch lieb, aber Du musst dich schon mal ein bischen selbst erkennen. Du hast keine guten Argumente und eine sehr miese Art. Ich hoffe, Deine Art wird besser, sonst war das das letzte Mal, dass ich inhaltlich auf Deine posting eingehe. Und ich wünsche mir keine herablassenden Bemerkungen mehr über mich. Ich hoffe, Du verstehst das, dann können wir vielleicht in Zukunft in liebevollerer Art miteinander umgehen, selbst wenn wir anderer Meinung sind.
Liebe Grüße,
handicap

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: