logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
Antwort
Lonestar schrieb am 17. Januar 2001 um 19:10 Uhr (433x gelesen):

> Du hast dich wirklich bemüht, einige Fakten zu sammeln, um ein Leben nach dem Tode zu verneinen.
> Das Leben nach dem Tod kann man (noch) nicht beweisen.
> Es sprechen einige Fakten aus spiritueller, esoterischer als auch okkulter Hinsicht FÜR ein Leben nach dem Tod.
> So wie es mir nicht gelingen kann, dich vom Leben nach dem Tode zu überzeugen, so kann auch ich dir keine Beweise dafür anbieten.
> Ich möchte dir nur eine Stelle aus dem Evangelium nach Johannes zitieren:
> "Denn wie der Vater die Toten aufweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig,wenn er will. Auch richtet der Vater niemand, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen, damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren.
> Ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der micht gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.

> Zweifelsohne haben jene, welche an ein Weiterleben nach dem Tod glauben einen großen Vorteil:
> Sie fürchten den Tod nicht !!!

> Grüße aus dem Steirischen Ennstal in ÖSTERREICH sendet euch Norbert.



Hallo Kno bzw. Norbert!

Wie kannst du wissen dass du mich nicht davon überzeugen kannst, dass ein Leben nach dem Tod möglich sei, wenn du es nicht versuchst. Wenn du mir tatsächlich echte Fakten, von mir aus auch aus spiritueller, esoterischer oder okkulter Sicht liefern kannst, werde ich sie natürlich überdenken und entsprechend in mein Weltbild einordnen.


PS: Auch wenn ich nicht an ein Leben nach dem Tode glaube, habe ich dennoch meistens keine Angst vor ihm. Denn wenn es stimmt, dann gleicht der Tod einem tiefen, festen, ruhigen, friedlichem Schlaaf ohne Alpträume und Sorgen - wie ich finde ein schöner Gedanke. Im Übrigen gleicht dieser Zustand dem Nirvana den zu erlangen der Buddhismus (den ich sehr bewundere) anstrebt.


MfG

Lonestar







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: