logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Leben nach dem Tod
Priska schrieb am 3. Februar 2001 um 11:09 Uhr (462x gelesen):

Lieber Peter

Ich möchte mich zwischendurch mal bedanken, dafür, dass Du Dir so viel Zeit nimmst, Dich mit all den Anliegen auseinanderzusetzen. Vielen Dank :)))

Du sprichst immer wieder von „sofern es erlaubt ist“. – Ich glaube, dass wir uns sämtliche Beschränkungen selbst auferlegen. z.B. Selbstmörder, die sich Vorwürfe machen, weil ihnen auf der Erde immer wieder gesagt wurde, dass es falsch ist, ja sogar eine Sünde. Und sündige Menschen kommen bestimmt nicht in den Himmel. Daran glauben sie. Mit dieser Einstellung leben und sterben sie. Dies ist ihre innere Ueberzeugung. Und danach richtet sich die Seele.

> - die Ordnung im Jenseits unterliegt strengen Regeln und Gesetzen. Es ist NICHT so, dass jede Seele machen kann, WAS sie will und WANN sie das will! Diese Ordnung ist das, was ich als "das System" bezeichnet habe.

> - innerhalb dieser Ordnung aber, und synchron MIT diesen Gesetzen und Regeln, kann sich die Seele frei bewegen und sich ihre Umgebung nach eigenen Gedanken, Vorstellungen und Ideologien frei materialisieren!

Als ich anfing, die Aussage zu prüfen „Dir geschieht nach Deinem Glauben“, stellte ich fest, dass das tatsächlich so ist. Das ist die Regel des Gesetzes. Weißt Du, ich entdeckte, dass die Menschen oft selbst nicht wissen, was sie wirklich glauben.

Menschen, die an ein Leben nach dem Tod glauben, finden sich schneller zurecht im Jenseits als jene, die meinen, es nicht zu tun. Jeder Mensch wüsste eigentlich ganz tief in sich drin, dass da mehr sein muss, doch dessen ist er sich nicht immer bewusst (es sei denn, er gerät in eine aussichtslose Situation, in welcher er dann Gott anruft und hofft, dass es ihn vielleicht doch gibt) Und es gibt viele Gründe, dies nicht zu sehen und schon gar nicht zu akzeptieren. Sei es nun aus Angst, oder weil man es sich einfach nicht vorstellen kann, oder weil man sich überhaupt nicht mit diesem Thema beschäftigt und dann ohne zu überlegen Stellung nimmt dazu. So entstehen nicht nur falsche Aussagen über den eigenen Glauben, es entsteht für die Mitmenschen auch ein falsches Bild über ihn. So, dass man denkt, diese „Behauptung“ stimmt nicht. Aber, wenn sich jemand die Zeit nimmt, dies zu überprüfen, wird er die Wahrheit schon finden.

Nun, da uns nach unserem Glauben geschieht, hängt alles davon ab. Das ganze Leben, vor und nach dem Tod. Du bestimmst durch Deine eigene Wahrheit, was Dich erwartet. Wenn Du z.B. mit Schuldgefühlen vollgepackt bist, weil Dir, als homosexueller, beigebracht wurde und Du glaubst, dass Du ein sündiger Mensch bist, wirst Du Dir selbst wohl kaum den Himmel verschreiben, weil Du nicht daran glauben kannst, dass Gott Dich da rein lässt. Du baust Dir selbst die Schranken. Diese Menschen müssen im Jenseits erst lernen, verstehen, dass Gott alle Menschen bedingungslos liebt.

> Sie kommt in den Himmel, wenn sie eine gute Seele IST, nicht aber eine schlechte Seele, die sich einen Himmel schaffen WILL! Der Wille alleine, in den Himmel zu kommen, schafft keinen Himmel!!! Schlechte Seelen kommen in Hoellen. Die Ebene und aeussere Umgebung wird durch die innere Qualitaet der Seele bestimmt. Somit ist es uninteressant, ob die Seele in den Himmel WILL, wenn sie ein - Entschuldigung - "grosses Schwein" ist! <

Tja, man könnte meinen, dass das so ist. Aber wann ist eine Seele schlecht. Dieser Fall, den Du geschildert hast, der junge Mann, der bei einem Verkehrsunfall starb, musste dann wohl ein schlechter Mensch gewesen sein, sonst hätte er keine Höllenqualen erleiden müssen. Aber so ist es nicht. Wir können nicht in ihn hineinschauen, um festzustellen, welches falsche Gedankenmuster ihn in dieser Hölle festhalten liess.

Warum sich die beiden nicht treffen konnten, wissen die beiden wahrscheinlich selbst noch nicht, aber ihre Begleiter wissen’s. Es ist so, wie es auch manchmal auf der Erde ist, dass die Menschen, die betroffen sind, selbst nicht durchschauen, weil sie eben mitten drin sind und nicht von aussen, wie ihre Mitmenschen, das Ganze betrachten können. So geschieht es, dass nahestehende Mitmenschen den andern in gewissen Situationen manchmal besser kennen, als er selbst. Es ist dadurch immer sehr viel einfacher, die Probleme des andern zu lösen, als die eigenen.

Grundsätzlich ist keine Seele schlecht. Die Seele macht sich selbst schlecht, bzw. es wird ihr eingeredet, von klein auf: Du bist zu laut, Du bist zu dick, Du machst es falsch, Du bist ein böses Kind, etc. Und dies sind wohl nur die humansten Aussagen an Kinder. Die einen entwickeln sich dann tatsächlich in eine negative Richtung, während andere vor lauter Schuldgefühlen krank werden. Schuldgefühle machen nicht nur krank, sie machen auch Angst. Vor allem auch Angst vor dem Tod. Schuldbeladene Menschen trauen sich nicht zu, in den Himmel zu kommen.

Es reicht auch nicht, wenn man in den Himmel WILL, da bin ich ganz Deiner Meinung, denn meine Erfahrung zeigt, dass man auch daran glauben muss, dass man in den Himmel kommen kann. Ein, wie Du es nennst „grosses Schwein“ will wahrscheinlich gar nicht in den Himmel, jedenfalls nicht sofort. Er hat sich auch auf der Erde, unter seinesgleichen wohl gefühlt, da gehört er hin, denkt er. Und solange er das denkt, und davon überzeugt ist, wird sich daran nichts ändern. Leider können wir nicht in die Gedanken eines andern schauen. Wir wissen nie alles über jemanden, was er wirklich denkt und woran er glaubt. Aber solange er daran glaubt, dass er in der Hölle richtig platziert ist, wird er sich dort aufhalten.

Ich weiss nicht, ob wir hier jemals auf einen Nenner kommen. – Wenn nicht, auch kein Problem. Jeder lebt immer nur nach seiner eigenen Wahrheit, nach dem, was er für sich als richtig und gut, oder falsch und schlecht bestimmt. Und so wird jeder seine eigene Wahrheit erfahren.

Alles Liebe
Priska


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: