logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hallo Leute:) sprecht mit mir:)
Shelter schrieb am 28. Mai 2003 um 19:56 Uhr (473x gelesen):

Hi Mahacoon!

> Warum blockieren wir Menschen uns eigentlich so sehr? Und warum lernen wir nicht endlich diese Blockaden bis ins letzte Eckchen abzubauen um FREI sein zu können? Warum geben wir diese Blockaden sogar weiter an unsere Kinder?
> Warum erzählen wir unseren Kindern so einen Schwachsinn von:
> Wenn du nicht lieb bist, dann kommt der schwarze Mann. Oder wenn wir sterben kommen wir nicht in den Himmel, wenn wir böse waren. Warum erzählen wir so einen Stuß??

Das Problem liegt glaube ich darin das die meisten Eltern das schon von ihren Eltern gehört haben und sich einfach nicht anders zu helfen wissen als das sie schon immer eingetrichtert bekommen haben (von Eltern,Kirche,Schule usw.) einfach weiterzugeben. Wie will man jemandem etwas erklären wovon man selbst fast keine Ahnung hat? Ich weiss es noch wie heute als ich ganz klein war: Ich spielte nichtsahnend als meine Mutter einen Anruf bekam. Sie wurde ganz blass und ich spürte das etwas garnicht in Ordnung war. Ich fragte sie was los war und sie sagte:" Tante Trude (ja ich weiss der Name hört sich komisch an) ist tot." Ich war erstmal ganz perplex, da ich diese Wort nie zuvor gehört hatte also fragte ich was tot sei. Da antwortete meine Mutter das tot ist wenn du einschläfst und nie mehr aufwachst. Glaub mir ich hatte monatelang jeden Abend panische Angst vor dem Einschlafen, weil ich dachte ich könnte ja auch einfach nicht mehr aufwachen. Diese Erlebniss habe ich bis heute nicht vergessen.

> Kinderseelen haben Angst, nicht nur Kinderseelen, aber im Augenblick des Todes eines Kindes weiß es nicht wo es ist und hat Angst ins Licht zu gehen.
> Und das haben wir versaubeutelt, wir die Erziehungsberechtigten. Warum lernen wir nicht endlich uns von allen Ängsten zu befreien und geben es dann an unsere Kinder weiter?

Hmmmm das glaube ich nicht. Ich denke das Kinder nach dem Tod weniger Probleme haben da sie noch nicht gänzlich von der "materiellen Logik" vereinnahmt sind. Da kann man aber nur spekulieren.

> Ich will niemanden hier anbluffen;) Wir arbeiten ja alle an uns. Aber ertappt ihr euch vielleicht doch manchmal dabei, dass ihr eure Ängste auf die Kinder projiziert?

Dazu kann ich nichts sagen da ich noch keine eigene Kinder habe.

> Und wie kann man das Menschen beibringen, die schon hier auf der Erde ihre eigene *Hölle* erleben und das dann auch noch fleißig an die Kiddis weitrgeben, damit die nächste verängstigte Generation auch gesichert ist...*ironischgrins*

Ich glaube zu denken das man ganze Generationen von diesem Angstschema befreien kann ist etwas utopisch, jeder kann nur das Mass an spirituellem oder religiösem Wissen weitergeben was man selbst hat. Mir persönlich hat das nicht gereicht also habe ich mich selbst auf die Suche gemacht, das ist dann an jedem Menschen selbst gelegen.

Gruss
Shelter



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: