logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Eben...
Der Narr schrieb am 30. Mai 2003 um 8:26 Uhr (516x gelesen):

Da hast Du wirklich nicht unrecht. Aber das war schon immer so gewesen. Nur heute ist es wesentlich aggressiver. Wenn man seine Kinder heute nicht der Norm entsprechend erzieht, dann wird man an allen Ecken angefeindet und sogar beschimpft. So geraten Eltern häufig auch in einen Handlungszwang, den sie eigentlich nicht wollen.

Oftmals sind es aber auch die Lehrer, gerne auch immer wieder die Grundschullehrer, die ihre oft philiströsen und wirklich amorphen Weltbilder in die Kinder hineinproduzieren.

Als Eltern kann man da nur erschüttert zusehen. Kritisiert man das Verhalten ordentlich und argumentativ, dann bekommt man heute oft gleich vom Rektor Hausverbot, weil er sich in seiner Autoriät und seinem Ego angegriffen fühlt. Nach außen heißt es aber immer, die Pädagogen wären kommunikativ offen. Habe ich, ehrlich gesagt, noch nie erlebt.

Man betrachte sich doch nur einmal die Story mit dem kleinen Mädchen, dass nicht zum Schulzahnarzt wollte, weil es nur den Hauszahnarzt in den Mund sehen lassen wollte. Die Eltern müssen 100 Euro Strafe zahlen.

Eltern in dieser Gesellschaft werden also auch immer mehr zu diesem Handeln gezwungen, um gesellschaftskonforme Nachfahren zu produzieren. Wenn sie das nicht tun, werden sie von allen Seiten sanktioniert, gemieden und sogar beschimpft. Das wollen viele nicht. Viele wollen einfach nur ein ganz normales, friedliches Familienleben mit ihren Kindern.

So sehe ich das. ;o)

Der Narr





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: