logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Egoismus
Sothis schrieb am 29. Mai 2003 um 7:57 Uhr (511x gelesen):

> Hallo ihr,

> Warum blockieren wir Menschen uns eigentlich so sehr? Und warum lernen wir nicht endlich diese Blockaden bis ins letzte Eckchen abzubauen um FREI sein zu können? Warum geben wir diese Blockaden sogar weiter an unsere Kinder?
> Warum erzählen wir unseren Kindern so einen Schwachsinn von:
> Wenn du nicht lieb bist, dann kommt der schwarze Mann. Oder wenn wir sterben kommen wir nicht in den Himmel, wenn wir böse waren. Warum erzählen wir so einen Stuß??

> Kinderseelen haben Angst, nicht nur Kinderseelen, aber im Augenblick des Todes eines Kindes weiß es nicht wo es ist und hat Angst ins Licht zu gehen.
> Und das haben wir versaubeutelt, wir die Erziehungsberechtigten. Warum lernen wir nicht endlich uns von allen Ängsten zu befreien und geben es dann an unsere Kinder weiter?
> Ich will niemanden hier anbluffen;) Wir arbeiten ja alle an uns. Aber ertappt ihr euch vielleicht doch manchmal dabei, dass ihr eure Ängste auf die Kinder projiziert?

> Und wie kann man das Menschen beibringen, die schon hier auf der Erde ihre eigene *Hölle* erleben und das dann auch noch fleißig an die Kiddis weitrgeben, damit die nächste verängstigte Generation auch gesichert ist...*ironischgrins*

> Was können wir tun? Was wollen wir tun? Wollen wir was tun?

> Ehrlich ich habe heute wieder so eine Mutter gesehen, die ihrem Kind so einen Müll erzählt hat und ein Blick in die Augen des kleinen Wesens...naja brauche wohl nichts weiter dazu sagen, oder?

> Habt ihr Lust euch dazu zu äußern? Würde mich interessieren, was ihr dazu meint.

> Alles Liebe


Hallo!

Eigentlich ist es doch so das wir Menschen unendlich egoistisch sind! Schauen wir uns doch mal an wenn jemand stirbt: wir trauern? Warum trauern wir? Weil der jenige nicht mehr unter uns ist, WIR haben ihn nicht mehr! Aber wa sist mit dem Toten? Wenn es wirklich so ist wie viele sagen gibt es keinen Grundf Angst vor dem Tod zu haben oder den Tod als etweas shclimmes zu sehen! Die Betroffenen köntnen sich ebenso freuen das derjenige jetzt weiterkommt ... aber dann wird man natürlich gleich abgestepelt als eine person die keinen Respekt hat! Aber mal im ernst, das Trauern ist eine weitere Form unseren Egoismus auszudrücken,. da wir dabei nur an uns dneken!

Und genauso ist es mit den Kindern! Es ist purer Egoismus! Wir erzählen es den Kindern doch letzlich nicht um ihn Angst zu machen, sondern um sie besser in den griff zu kriegen! Es gibt zwei Arten ein Volk zu regieren (und somit auch ein Kind zu erziehen) mit Hoffnung und mit Angst! Wir Menschen haben den Weg der Angst gewählt! Statt das wir unsren Kindern Hoffnung machen und sie dadurch zu einem Wesen erziehen was wirklich aus dem innersten handelt und nciht nur auf andre hört, tun wirs mit Angst damit sie das tunw as wir wollen! Es ist halt für die Erwachsenen einfacher! Ich mein, stimmt doch, ist doch einfacher zu sagen: wenn du das nochmal machst kommst du in die Hölle als zu erklären warum ein Kind dies und jenes nicht darf! Das es andre vielleicht verletzt etc. Aber ein Kind lernt aus Erfahrungen (wir alle haben das getan).

Ich glaube aber nicht das es eine nächste Generation der Angst ist, sondern eine nächste generation des fanatischen GLaubens. (Übrigens eine interessante Idee wieso es so viele Glauben gibt, jeder hat es sich so zurechtgebogen wie ers grad brauchte und dann weiterezählt *smile*)

Die Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: