logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ewiges leben?
Falke schrieb am 2. Mai 2001 um 19:01 Uhr (417x gelesen):

> Hallo Frager,

> > "Nein, weil es keinen "Gott" gibt! " hört sich seltsam an. So, wie wenn "Gott" irgendwas ausserhalb von allem bzw. uns wäre.

> Ja, es hoert sich seltsam an, aber das liegt daran, dass wir alle, Dank der Kirchen, ein personifiziertes Gottverstaendnis haben. Es gibt aber keinen Gott als Person oder Wesenseinheit! Es gibt nichts fuer sich selbst, was sich Gott nennt, es gibt keine Polaritaet, kein hier wir, dort Gott, denn Gott ist ALLES, wirklich ALLES! Gott steht auch nicht ausserhalb der Schoepfung, Gott hat nicht die Schoepfung erschaffen, weil er dann ja ausserhalb der Schoepfung stehen wuerde, Gott IST die Schoepfung, und alles zusammen ist Gott!

> > "Gott" existiert durchaus, nämlich überall!

> Genau!

> > "Gott wirkt alles in allen." (1. Korinther 12,6) . Diesen Satz "so" zu verstehen, ist, zumindest für mich, auch eher was neues.

> Ich denke, dass kein Mensch das richtig verstehen kann, weil dazu unser menschliches BW einfach nicht ausreicht. Mein Guide, der ein WESENTLICH hoeheres BW hat als wir Menschen, sagte selbst, dass Gott auch drueben nur schwer zu begreifen ist, weil "sein" BW eben NOCH wesentlich hoeher ist, als das der Lichtwesen.

> Jedenfalls wollte ich damit sagen, es gibt keinen Gott als Person, Wesen oder Einheit, weil Gott eben alles ist, und damit meine ich wirklich ALLES!

> Alles Liebe,
> Peter
>

... das ist ja "leider" das "P R O B L E M " , alles,also auch: (freier Platz für die schlimmsten Ablehnungen)Viele grüße Falke



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: