logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

NDE´s sind real !!!
Norbert schrieb am 2. Mai 2001 um 21:01 Uhr (593x gelesen):

Die Psychologin Dr. Susan Blackmore, die auch auf dem Gebiet der Nahtod-Erfahrungen Expertin ist, vermutet, dass das Phänomen „Nahtod-Erfahrung“ durch Anoxie ausgelöst wird. Durch die Anoxie wird die visuelle Wahrnehmung des Menschen massiv getrübt und es entsteht ein Tunneleffekt. Träume können ebenfalls durch Anoxie ausgelöst werden. Jedoch weist die Theorie von Susan Blackmore Schwachstellen auf und ist daher nicht des Rätsels Lösung.
(So konnten z.B. Erblindete genaue Einzelheiten schildern, die sie während ihrer NDE´s erlebt bzw. GESEHEN hatten)

Ebenfalls eine Expertin auf dem Gebiet der Nahtod-Erfahrungen ist P. M. H. Atwater. Sie durchlebte auch schon Nahtod-Erfahrungen und ist daher von der Existenz dieses Phänomens überzeugt. Auch für Dr. Richard Broughton steht die Echtheit der Nahtod-Erfahrungen außer Frage. Für ihn ist jedoch umstritten, welche Bedeutung sie haben. Aufgrund der Häufigkeit von Nahtod-Erfahrungen wurde die International Association of Near-Death-Studies gegründet, die der Wahrheit der Nahtod-Erfahrungen auf die Spur kommen will.

Die Nahtoderfahrungen laufen von Person zu Person bzw. vielmehr von Astralkörper zu Astralkörper unterschiedlich ab.
Ich finde jedoch, dass es unrelevant ist, ob das Sterben durch NDE´s begleitet wird oder nicht.
Vielmehr zählt, dass es ein Leben nach dem Tode gibt.

Alles Gute - Norbert




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: