logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Glücksgefühl ohne Berührung?
!!! schrieb am 3. Mai 2001 um 17:33 Uhr (444x gelesen):

Liebe Sandra,

>Bleibt es denn nur bei diesem Gefühl? Ich meine, existieren solch Bedürfnisse wie "umarmen wollen" nicht mehr? Ich weis, den Körper gibt es nicht mehr, den man zum fühlen benötigen würde. Aber wenn meine 1985 verstorbene Uroma Marie jetzt vor mir stehen würde....mir würde die Liebe, die ich empfinde nicht reichen. Ich würde sie in die Arme schliessen wollen. Kann denn also im Jenseits Liebe so gross sein, dass sie ohne jegliche Berührung ausreicht? Gehören Berührungen, die wir ja alle kennen, nur ins Diesseits oder gibt es im Jenseits andere Formen von Berührungen? Oder ist das mal wieder etwas was dann nicht mehr von Wichtigkeit ist?

> Ich gehe mal noch weiter mit meinen Gedanken. In Situationen wo ich sehr, sehr glücklich bin, rollen (bei mir jedenfalls) immer Tränen. Vor Glück weinen wird im Jenseits ja auch nicht mehr funktionieren. Wie muss ich mir das ERleben dieses Glücksgefühls, welches man also bei Ankunft drüben bekommt, vorstellen? Hat jemand dazu eine Antwort oder eine eigene Vorstellung?

Aus meiner Sicht sieht das im Normalfall so aus: Du nimmst alle Gefühle, alle Emotionen mit in den feinstofflichen Bereich, hast aber statt einem Körper aus Fleisch und Blut jetzt erstmal den Astralkörper, der eine bestimmte Konsistenz aufweist, und auch Sinnesorgane, (die im physischen Körper wie auch im Astralkörper die Emotionen weiterleiten). Diese Sinnesorgane sind im Feinstofflichen nur anders ausgeprägt.
Der Sehsinn ist das, was man hier drittes Auge nennt, aber erweitert natürlich durch die Tranformation, darüber siehst Du die Seelen -anders als auf der Erde, Du kannst bei allen Lebewesen die feinstoffliche Konsistenz wahrnehmen, auch irdische physische Körper werden so (feinstofflich, mit Aura), gesehen-, der Tastsinn ist in der Lage die Schwingungen wahrzunehmen, damit kannst Du z.B. liebe Angehörige oder Freunde streicheln und umarmen, aber auch Gegenstände, oder Pflanzen und Tiere anfassen, das fühlt sich etwas anders an, die Verständigung geht mit Gedanken, telepathisch, jedenfalls meines Wissens, Sprachworte können gedanklich übertragen werden, aber auch Bilder und Symbole(verschiedene Sprachen sind somit kein Problem, allerdings glaube ich, das man das erst lernen muß). Die Fortbewegung geht mit Gedankenkraft.
Darüber steht Dein Bewußtsein, das sich nur erweitert, aber nicht verändert hat, Dein Charakterabdruck also.

Der Astralkörper erscheint teilweise in den schönsten Farben -die Farbintensität ist viel höher-, kann auch eingekleidet dargestellt werden, auch Seelen sind manchmal sehr eitel, wie hier eben auch, und zum Schmusen hast Du jede Menge Gelegenheiten, die Emotionen im Jenseits sind viel verstärkter als hier, wärmer und liebevoller. In den Lichtebenen sind die Seelen als Energieformen wahrnehmbar, dazu kann ich nicht viel sagen.
Ich denke nur, wenn sie hoch genug und gleich schwingen, bekommen sie irgenwann auch Lust, zusammen wieder zu inkarnieren...

...mehr spinne ich jetzt hier nicht rum, hoffentlich bekommst Du noch ein paar kompetente Antworten *grins*.

Liebe Grüße







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: