logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: (das "Göttliche")Glücksgefühl ...
don schrieb am 3. Mai 2001 um 20:24 Uhr (428x gelesen):

Hallo Sandra :-),

Deine Zeilen haben mir sehr gefallen - "Umarmungen" und "Glückstränen" sind etwas wunderbares für die menschliche Seele ... Es ist schwer möglich diesem ganzen Vorgang die passenden Worte zu verleihen, wenn man sie aus der tiefe seines Herzens und seiner Seele empfindet...
Bevor ich jetzt hier weiterschwafel :

###Ich meine, existieren solch Bedürfnisse wie "umarmen wollen" nicht mehr? Ich weis, den Körper gibt es nicht mehr, den man zum fühlen benötigen würde. Aber wenn meine 1985 verstorbene Uroma Marie jetzt vor mir stehen würde....mir würde die Liebe, die ich empfinde nicht reichen. ###
---> Die Liebe die Du "auf der anderen Seite" empfinden können wirst, wird wahrscheinlich unsere Vorstellungskraft von Liebe in den Schatten stellen... Du wirst Dich in einem Zustand befinden welcher es Dir ermöglicht eine gewisse "Symbiose" einzugehen ( ich stelle mir dies "äußerst" intensiv vor - so wie selbst "erlebt" - wenn man von "erleben" sprechen darf *smile ). Es wird von den jeweiligen "Fähigkeiten" und "Ambitionen" der daran beteiligten Seelen abhängig sein, wie schön diese Erlebnisse sein werden...
###Ich würde sie in die Arme schliessen wollen. Kann denn also im Jenseits Liebe so gross sein, dass sie ohne jegliche Berührung ausreicht?###
---> Im Grunde genommen ja ! Es wird sogar durch etwas viel schöneres ersetzt (siehe oben)
###Gehören Berührungen, die wir ja alle kennen, nur ins Diesseits oder gibt es im Jenseits andere Formen von Berührungen?###
---> Die Ausführungen von "!!!" hierzu fand ich sehr interessant...
###Oder ist das mal wieder etwas was dann nicht mehr von Wichtigkeit ist?###
Die Frage könnte vielleicht auch lauten : Was ist dort überhaupt "wichtig" ??? *smile
###Ich gehe mal noch weiter mit meinen Gedanken. In Situationen wo ich sehr, sehr glücklich bin, rollen (bei mir jedenfalls) immer Tränen. Vor Glück weinen wird im Jenseits ja auch nicht mehr funktionieren.###
Das "Leben" hier auf Erden bietet "Schönes" als auch "Unschönes" - weinen "vor Glück" - so mit Kullertränen und so - wird wohl nicht mehr möglich sein, dafür aber wirst Du "andersartige" Glücksbereiter vorfinden... ich denke, daß diese ebenso schön sein werden - vielleicht sogar noch viel schöner...
###Wie muss ich mir das ERleben dieses Glücksgefühls, welches man also bei Ankunft drüben bekommt, vorstellen? Hat jemand dazu eine Antwort oder eine eigene Vorstellung?###
Eine Antwort darauf habe ich wohl nicht...
Meine Vorstellung :
Solltest Du auf einer hohen Entwicklungsstufe sein, so wirst Du für alle Zeit davon erfüllt und durchflutet werden - Du wirst das Glück eines "göttlichen" Wesens empfinden welches sich in seiner tiefen Liebe zu uns allen begründet... Du wirst keine Fragen mehr haben - Du wirst "erleuchtet" sein - nichts was uns bekannt ist wird Dir mehr "Schaden" zufügen können - Du wirst mit Fähigkeiten ausgestattet sein die bisher dem "göttlichen" vorbehalten waren - das "göttliche Wesen" hat vielleicht noch viel mehr mit uns vor als wir es erahnen... ich wage es kaum zu denken - wir werden vielleicht auch "mit Schöpfen" und etwas neues erschaffen - sollte dies der Fall sein - können wir uns noch auf etwas gefaßt machen (im positiven Sinne natürlich...) .

Lieber Gruß


don



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: