logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: alles läuft nach Plan ...
don schrieb am 8. Mai 2001 um 0:00 Uhr (454x gelesen):

Hallo Alfred :-),

das mit dem "Plan" ist mir bis zum heutigen Abend recht schwer gefallen anzunehmen, da ich eher in eine andere Richtung neige...

Sehe ich das mit dem Plan mal aus der "altbackenen" christlichen Sicht (ohne Gott als ein Individuum darzustellen - was er ja nun wirklich nicht ist !!!),
so wäre es so vorstellbar :

Unsere Welt liegt vor des Göttlichen Angesicht ! Es kann zu jeder Zeit an jeden Ort - es sieht Anfang und Ende in einem Blick - und so auch die, die des göttlichen Werke taten und auch des Göttlichen Nähe genießen dürfen ( vielleicht werden es am Ende alle sein , wer weiß..) - es kann zu jeder Zeit an jedem Ort eingegriffen werden - die Vergangenheit - die Gegenwart - die Zukunft - alles ist eingebettet in unsere Welt und somit vor des göttlichen Angesicht also "unfertig" - es befindet sich sozusagen gleichzeitig in der Planungs/Bau/Abschlußphase in der jeder "mitmachen" kann ... (Zyniker könnten nun fragen : Werden wirklich "alle" mitmachen, oder gibt es auch "Spielverderber" ???) *Augenzwinkerl*

Lieber Gruß

don

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: