logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Die Persönlichkeit
Stargazer schrieb am 25. Mai 2001 um 2:09 Uhr (433x gelesen):

Hallo

Ich bin neu und habe noch nicht alles im diesem Forum lesen können, deshalb weis ich nicht ob es schon eine Antwort auf meine Frage gibt.


Meine Frage:

Man sammelt in dem Leben auf der Erde Erfahrung um sein Bewußtsein zu erweitern.
Wenn man stirbt kommt man in eine höhere Ebene und erinnert sich an seine früheren Leben, somit verschmilzt man mit seinen früheren Persönlichkeiten.
Und dies ist für mich ein Problem, denn wenn dies geschieht, entsteht durch die Verschmelzung der vielen Persönlichkeiten ( mich eingeschlossen ) eine ganz neue Persönlichkeit, eine neues erfahrenes Wesen. Ich aber höre in diesem Augenblick auf zu existieren.

Man könnte jetzt sagen daß man im Leben immer Erfahrung sammelt und somit sich die Persönlichkeit ständig ändert, aber es ist nur die eine eigene Persönlichkeit, und nicht zwei oder viel mehrere die sich verschmelzen.
Das ist für mich ein Problem, und selbst wenn es ein Leben nach dem Tot gibt, habe ich somit trotzdem Angst davor. Was auch noch dazu führt, das ich mein höheres ich somit nicht besonders leiden kann, da ich denke daß es quasi mich nur ausnutzt, selbst wenn ich mir selbst dieses Leben ausgesucht haben soll.
Ich denke daß es eher mich da noch gar nicht gab, denn es war ja mein höheres ich das mir dieses Leben auf der Erde zugewiesen hat, und ich habe erst hier auf der Erde angefangen zu existieren, und wenn ich strebe löse ich mich auf.
Ich komme mir eher wie ein Werkzeug, ein Sklave, eine Marionettenpuppe vor, die nach einmaligen Benutzung unnütz wird, und somit ausgelöscht wird.
Ihr könntet jetzt sagen, daß ich doch wider geboren werde, aber dann kann ich mich ja nicht mehr an mich erinnern, und es ist somit eine andere Persönlichkeit, nicht ich.

Diese Dinge bereiteten mir ziemlich Angst, und lassen mich leider somit auch schlecht über die höheren Wesen, Seelen denken.



Würde mich über eine Antwort freuen.

mfg
Stargazer


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: